| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Baden-Württembergischer Schreinertag, eine Veranstaltung am 05.07.2025
|
Autor
|
Thema: Dateieigenschaften Probl 2 (494 mal gelesen)
|
Micha Konst Mitglied Techniker
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde Ich hatte die Frage schon mal vor einiger Zeit! Aber Stefan sagte mir das man das wohl beim Reseller kaufen müsse. Na ja Ich habe daraufhin mit unserem Reseller gesprochen und der hat bis heute nicht geantwortet. Ich habe die Datei angehängt. Wenn man die Datei öffnet sieht man eine Schraube, dann gehe ich auch Datei/Eigenschaften. Jetzt habe ich Konfigurationsspezifische Eigenschaften Darin steht beispielsweise MI_Beschreibung_1 Ich muss nun dort wo MI steht einen anderen Wert bsp. "KS"_Bescheibung_1 stehen haben. Und das bei vielen Dateien. Ich habe in so vielen Makros rumprobiert und auch probiert mir zu editieren, obwohl ich keine Ahnung davon habe mit null Ergebnis. Das Prob hat mir schon die ganzen Feiertage kaputt gemacht weil ich mom alles Händisch ändere. Kann mir jemand hier im Forum helfen? Danke [Diese Nachricht wurde von Micha Konst am 31. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
|
Kriechi Mitglied

Beiträge: 147 Registriert: 06.07.2007 Solidworks Office Prof. 2008 SP 4.0 Win XP SP2 Intel Core 2 6600 (2.40 GHz) 2GB RAM nVidia Quadro FX 1500 Monitor HP LP2465
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
@Marco: Das gibts ja nicht, jemand ohne WinRAR!! Kanns nicht glauben. Das Programm installier ich als 2tes beim Neu-Aussetzen, ohne gehts für mich nicht. WinRAR is Freeware!! (nu ne kleine Meldung mann solle sich registrieren,..) @Micha: Ich weis den Namen grad nicht, aber der Super-Mensch der diese Excel-Stückliste geschrieben hat, der hat glaub ich ein bisschen Code, um Konfigurationsbezogene DAteieigenschaften zu ändern... mfg P.S Guten Rutsch! ------------------ Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist beides komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Konst Mitglied Techniker
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
Zitat: Original erstellt von Kriechi: ...WinRAR is Freeware!! (nu ne kleine Meldung mann solle sich registrieren,..)...
Nein, ist KEINE Freeware, ist Shareware! Genauso wie die Stückliste V8 von Andreas Müller (Download >hier<, Nr.5), die Du angesprochen hast. @Micha: Lies Dir das mal durch. Der Tipp von Kriechi sollte Dir schon helfen. HTH & guten Rutsch, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Jan. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
Hallo Micha, Zitat: Original erstellt von Micha Konst: Aber Stefan sagte mir das man das wohl beim Reseller kaufen müsse.
Ich habe dir in deinem Thema gesagt, dass du hier nicht erwarten kannst, dass dir jemand eine fertige Lösung strickt und das es üblich ist, so etwas dann zu bezahlen und das man es ggf. auch beim Reseller schreiben lassen könnte. Warum dein Reseller darauf nicht antwortet weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Fragestellung  Ciao, Stefan PS Kriechi: wie Ralf schon geschrieben hat, nicht alles, was man ohne Einschränkung nutzen kann ist auch Freeware, aber das verstehen leider so wenig Leute und deswegen müssen wir uns alle dauernd mit diesen Kopierschutzdingern rumärgern ... um beim Thema zu bleiben, wieso versauen sich die Leute liebe die Feiertage statt ein paar Euro für das passende Tool auszugeben  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jan. 2008 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
Hallo Micha, es gibt Möglichkeiten diese Daten im Batchlauf (Stichwort: Documenten Manager von SolidWorks) zu ändern. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass hier ein schreibender Zugriff stattfindet und das könnte unter Umständen nach hinten losgehen. Dann hast du noch ein viel größeres Problem mit deinen zerstörten Eigenschaften. Ich würde dir empfehlen deinen Reseller zu kontaktieren und hier hierfür ein Auftrag zu erstellen. Wie schon Stefan sagte, wahrscheinlich liegt es an der Fragestellung. Zitat: Warum dein Reseller darauf nicht antwortet weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Fragestellung
------------------ Mit freundlichem Gruss Marco Kreutz http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kyuecel Mitglied MBT+Student

Beiträge: 24 Registriert: 07.10.2007 SE V18 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT
|
erstellt am: 01. Jan. 2008 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha Konst
Hallo Micha, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du auf einem Schlag spezifische Dateieigenschaften ändern. Es gibt da ein Tool mit dem dies möglich ist. Schreibe mir eine mail Gruß Yücel P.S.: Allen ein Erfolgreiches, Glückliches und Gesundes neues Jahr 2008 :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |