| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Qualität einer Videoaufnahme (1869 mal gelesen)
|
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wenn ich mit der Funktion 'Ansicht->Bildschirmaufnahme->Video aufzeichnen' einen Film aufnehme, dann macht mir SolidWorks immer diese vereinfachten Klötzchen hin, anstatt die Struktur detailiert zu zeigen. Während der Aufnahme sieht alles super aus, da ich die Leistungsoptionen auf ganz hoch eingestellt habe. Wenn ich mir dann aber die AVI anschaue, dann sehe ich plötzlich doch wieder die Klötzchen. Kann mir hier jemand helfen? ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 00:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Hallo Gregi, ich kenne das Phänomen. Ist mir mit 2006 zum ersten Mal aufgefallen: die Animation der Flieger auf meiner Webseite ließ sich nur mit PhotoWorks-Buffer machen, da sonst Klötzchenbildung (auch mit Detaillierungsgrad "Aus") stattfand. Dies ist auch meinem Reseller bekannt Ich hab' das jetzt nicht mehr näher untersucht - vielleicht geht es ja mittlerweile (2008?). Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe bereits SolidWorks2008 und da scheint es immer noch diese Problematik zu geben! Mit PhotoWorks muß ich aber dann erst die Materialien einstellen oder reicht es, wenn ich einfach den PhotoWorks Render verwende....dauert das dann nicht Ewigkeiten, wenn dann jedes Bild gerendert wird? ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Zitat: Original erstellt von Gregi: ...dauert das dann nicht Ewigkeiten, wenn dann jedes Bild gerendert wird?
Hallo Gregi, das kommt auf die Einstellungen an. Ich würde wahrscheinlich die Schatten ausschalten (Bühne...), in den Optionen die SolidWorks Farben übernehmen und mal ein Einzelbild rendern. Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Zitat: Original erstellt von Gregi: ...bei 2008, das man die Farben in PhotoWorks von SolidWorks übernimmt?
Der Dialog muss scheinbar auch jedes Mal geändert werden  Physikalisches Material von SolidWorks Teil als Standarderscheinungsbild verwenden HTH, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
war es bei den alten Versionen nicht ein Unterschied, ob man das SolidWorks Material oder tatsächlich nur die SolidWorks Farbe zum rendern benutzen wollte? Nun scheint es, als ob man entweder das SolidWorks Material oder das PhotoWorks Material verwenden kann. Ich bin verwirrt?! ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
|
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also bei mir funktioniert es noch nicht, das beim rendern tatsächlich die SW Farben auftauchen....da gibt es noch diese Realview Farben...was ist denn das jetzt wieder. Mir scheint, das diese bei mir beim rendern verwendet werden. ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Zitat: Original erstellt von Gregi: also bei mir funktioniert es noch nicht, das beim rendern tatsächlich die SW Farben auftauchen...
Ja Gregi, Du hast Recht! Ich hab' es nur mit neuen Daten probiert. Da war dann ein Standardkunststoff mit Farbe zugewiesen. Was ein  -dreck Werd' ich auf alle Fälle meinem Reseller melden. Du am besten auch! Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Ich hab's eben nochmal getestet: meinen Teilen (in diesem Fall importierte Geometrie) wird der Standardkunststoff mit der entsprechenden Farbe als PhotoWorks Material zugewiesen - geht bei mir also doch  Was ist denn da bei Dir anders? Hast Du das Modell vollständig geladen? Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Gregi Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie gesagt, er scheint bei mir irgendwie auf die RealView Farben zurück zu greifen. hab mal den Feature Manager mit angehängt. Beim Bauteil Wasser sieht man hier, das es im SolidWorks blau ist. Wenn ich dann mit den bereits besprochenen Einstellungen rendere, dann kommt es aber in so einem grau??? ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |