Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungenvorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Zeichnungenvorlagen (2947 mal gelesen)
Pixar
Mitglied
QS,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pixar an!   Senden Sie eine Private Message an Pixar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pixar

Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2006

Windows 7 Professionell 64 bit
Intel Pentium: 8 x 3,60Ghz, 16Gb Ram
Grafik:NVIDIA Quadro 4000
Soild Works 2013,AutoCAD2000,MDT5

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildDruckderDatei.jpg

 
Hallo
Ich habe da ein Problem mit Soldiworks2008
1.)Wenn ich aus einem Teil die Zeichnung machen will findet er keine Vorlagen.
Habe bei dem Pfad nachgeschaut und festgestellt das die Endungen der Vorlagen falsch sind die Endung ist
z.B.laut Bild
2.)Wenn ich aus einer Zeichnung ein Pdf machen will stürzt mir das Programm sehr oft ab Pdf erstelle ich mit dem Programm: Scan Soft Pdf Create! Version 2
Bitte um Hilfe
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pixar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

zu 1.: du hast in SolidWorks offensichtlich bei der Pfadangaben für die Vorlagen deinen Blockordner eingetragen. Schau mal unter "Extras/Optionen Dateiposition -> Dokumentvorlagen" das du dort das richtige Verzeichnis mit deinen Vorlagen angibst. Überprüf am besten direkt die anderen Pfade z.B. für die Blattformate auch.

zu 2.: hört sich eher nach einem Problem des Druckertreibers von diesem Scan Soft an. Wieso nimmst du nicht das integrierte PDF erzeugen von SolidWorks (nutzt Adobe)? Datei/Speichern unter , Dateityp umstellen auf PDF, fertig.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pixar
Mitglied
QS,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pixar an!   Senden Sie eine Private Message an Pixar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pixar

Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2006

Windows 7 Professionell 64 bit
Intel Pentium: 8 x 3,60Ghz, 16Gb Ram
Grafik:NVIDIA Quadro 4000
Soild Works 2013,AutoCAD2000,MDT5

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan
Zu Punkt 1 funktioniert leider nicht  habe bei Blattformate/Blöcke/Dokumentvorlagen den Pfad eingegeben wo die Vorlagen sind aber das Programm erkennt diese Dateiform nicht. Die Endungen müsste ja .drw oder .slddrw sein aber die Vorlagen haben die Endung .sldblk und das kann man leider mit gar keinem Programm öffnen.  

zu Punkt 2 funktioniert einwandfrei habe es net gecheckt das mann Zeichnungen auch als PDF abspeichern kann merci vielmols  
by Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pixar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

Zitat:
Original erstellt von Pixar:
[...] aber das Programm erkennt diese Dateiform nicht. Die Endungen müsste ja .drw oder .slddrw sein

Nein, die Endung für Zeichnungvorlage ist *.drwdot, (*.prtdot und *.asmdot für Teile und Baugruppenvorlagen), für Blattformate *.slddrt

Die hast du wohl woanders liegen oder nicht im richtigen Format gespeichert. Die sldblk sind SolidWorks Blöcke und können mit SolidWorks geöffnet werden 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pixar
Mitglied
QS,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pixar an!   Senden Sie eine Private Message an Pixar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pixar

Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2006

Windows 7 Professionell 64 bit
Intel Pentium: 8 x 3,60Ghz, 16Gb Ram
Grafik:NVIDIA Quadro 4000
Soild Works 2013,AutoCAD2000,MDT5

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BestehendeZeichnungalsBlattformatspeichern.jpg


Wennichsldblköffne.jpg

 
Hallo Stefan
Ich habe es probiert aber solid works kann diese datei nicht wirklich öffnen ohne Ränder oder sonstiges
Warum sollte ich es woanders liegen haben wenn ich solid works 2008 Sp0.0 installiert habe dann wieder deinstalliert, weil ich nicht wußte das man das Virenprogramm deaktivieren muss, und wieder installiert. Habe keinen Ordner erstellt oder irgend etwas verschoben oder Zeichenvorlagen erstellt da es beim Solid works 2007 einwandfrei funktionierte.
Vieleicht weil ich kein Service Pack installiert habe.
Und wenn ich eine Bestehende Zeichnung hernehme alles lösche oder nicht und dann als balttformat speichere geht es auch nicht wirklich zum öffnen ein leeres Blatt ohne Ränder oder sonstiges
weiß nicht was ich tun soll.
Hilfe
Simon

[Diese Nachricht wurde von Pixar am 13. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pixar am 13. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pixar am 13. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pixar
Mitglied
QS,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pixar an!   Senden Sie eine Private Message an Pixar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pixar

Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2006

Windows 7 Professionell 64 bit
Intel Pentium: 8 x 3,60Ghz, 16Gb Ram
Grafik:NVIDIA Quadro 4000
Soild Works 2013,AutoCAD2000,MDT5

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Dez. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pixar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pixar:
...
weiß nicht was ich tun soll.
Hilfe
Simon


Nimm deinen Explorer und suche (F3-Suche) unterhalb deines Solidworks-Programmverzeichnisses nach Dateien mit der Endung .slddrt.
Den Pfad dieser Dateien gibts du in den Optionen von Solidworks, Abschnitt Dateipositionen für Blattformate an.
Dann suchst du wieder mit dem Explorer, dieses Mal Dateien mit der Endung .drwdot
Den Pfad zu diesen Dateien trägst du in den Optionen bei "Dokumentenvorlagen" ein.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin71 an!   Senden Sie eine Private Message an martin71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin71

Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 16. Dez. 2007 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pixar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pixar,

Du findest den Zeichnungsrahmen üblicherweise unter Programme/Solid Works/Data/Templates.
Die Dateiendung lautet: drwdot
ich glaube du verwechselst Blattformat slddrt und Zeichnungsrahmen drwdot

Blattformate sldprt kannst du normal nicht mit SW nicht öffnen. Die Erstellst du normal mit SW "Datei/Blattformat abspeichern" Blattformate sind Zeichnungsrahmen und Einstellungen als Datei abgespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pixar
Mitglied
QS,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pixar an!   Senden Sie eine Private Message an Pixar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pixar

Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2006

Windows 7 Professionell 64 bit
Intel Pentium: 8 x 3,60Ghz, 16Gb Ram
Grafik:NVIDIA Quadro 4000
Soild Works 2013,AutoCAD2000,MDT5

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also gut Problem gelöst dank Hotline  
Der Pfad für Solidwork 2008 ist nicht mehr der gleiche wie beim 2007(Solidworks/data/Templates)
sondern:
Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Solidworks/Solidworks2008
Problem gelöst.
Schöane Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
mfg
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pixar 10 Unities + Antwort hilfreich

...Blattformate sldprt kannst du normal nicht mit SW nicht öffnen...

Das stimmt so nicht! Es gibt mindestens 3 Methoden :
- Per Drag and Drop SLDDRT ins SW Fenster fallen lassen.
- Dateityp auf * für alle stellen und SLDDRT auswählen und öffnen.
- SLDDRT-Datei in SLDDRW-Datei umbenennen und trotzdem öffnen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz