| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional – Online-Live Schulung, ein Seminar am 23.04.2025
|
Autor
|
Thema: Grafikfehler, ATI Radeon, SW2007 (506 mal gelesen)
|
Potty Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, seit gestern hab ich bei mir das neue 2007er SW stundentenkit drauf und ziemlich probleme damit, scheinbar kommt es irgendwie nicht mit meiner grafikkarte oder den treiber klar. sobald ich eine skizze erstellen will und z.B irgendeine ebene auswähle spielt das hauptfenster völlig verrückt, manchmal verdoppelt sich die anzeige übereinander, die benen liegen kreuz und quer und vermischen sich irgendwie usw.. also es wird beimd rehen halt nicht die komplette anzeige gelöscht hier mal nen screen damit man sich das besser vorstellen kann: http://nt.alie-n.de/sw.JPG http://nt.alie-n.de/sw2.JPG http://nt.alie-n.de/sw3.JPG ich hab deswegen extra meine kiste platt gemacht udn das sysrtem neu aufgesetzt, aber geändert hat sich genau null... ich hab nen bischen das gefühl das es mit der grafikkarte oder irgendwelche einstellungen zutun hat, aber ich bekomms einfach nicht geregelt. die 2006er lief übrigens ohne probleme, hab ich nur leider nicht mehr sonst wäre die schon lange wieder drauf  windxp sp2 sw 2007 (studenten version) ati radeon 8500LE (omega treiber der auf dem catalys 6.05 beruht) amd xp 1600+ gruß hannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Truss Mitglied Automotive

Beiträge: 120 Registriert: 13.04.2007 Windows 10 x64 Siemens NX 10 CAD mouse Space Pilot Pro
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Potty
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Potty
Hallo Hannes, herzliches willkommen hier im Forum. Hast Du schon mal mit SoftwareOpenGL probiert? Beste Grüße, Ralf BTW: ich habe es leichter beim lesen, wenn Du an der richtigen Stelle die Umschalt-Taste häufiger verwendest. Dann antworte ich umso lieber  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Potty Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also SoftwareOpenGL funktioniert ohne probleme, also was ich so sehen konnte  allerdings scheint das nicht wirklich ne gute lösung bei meinem system zu sein.. ma schauen was passiert wenn ich die sp reinspiele, wenn das überhaupt möglich ist bei der stundenten version Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Kolnhofer Mitglied Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Beiträge: 340 Registriert: 06.06.2005 SWX 2023 ProFile V8 Tacton Design Automation HP ZBook Power G9 Space Mouse Enterprise
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Potty
|
Potty Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|