Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikfehler, ATI Radeon, SW2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Simulation Professional – Online-Live Schulung, ein Seminar am 23.04.2025
Autor Thema:  Grafikfehler, ATI Radeon, SW2007 (506 mal gelesen)
Potty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Potty an!   Senden Sie eine Private Message an Potty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Potty

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

seit gestern hab ich bei mir das neue 2007er SW stundentenkit drauf und ziemlich probleme damit, scheinbar kommt es irgendwie nicht mit meiner grafikkarte oder den treiber klar. sobald ich eine skizze erstellen will und z.B irgendeine ebene auswähle spielt das hauptfenster völlig verrückt, manchmal verdoppelt sich die anzeige übereinander, die benen liegen kreuz und quer und vermischen sich irgendwie usw.. also es wird beimd rehen halt nicht die komplette anzeige gelöscht  hier mal nen screen damit man sich das besser vorstellen kann:

http://nt.alie-n.de/sw.JPG http://nt.alie-n.de/sw2.JPG http://nt.alie-n.de/sw3.JPG

ich hab deswegen extra meine kiste platt gemacht udn das sysrtem neu aufgesetzt, aber geändert hat sich genau null... ich hab nen bischen das gefühl das es mit der grafikkarte oder irgendwelche einstellungen zutun hat, aber ich bekomms einfach nicht geregelt. die 2006er lief übrigens ohne probleme, hab ich nur leider nicht mehr sonst wäre die schon lange wieder drauf 

windxp sp2
sw 2007 (studenten version)
ati radeon 8500LE (omega treiber der auf dem catalys 6.05 beruht)
amd xp 1600+

gruß hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Potty 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann auch nur Mutmaßen, nachdem du sogar dein System neu hochgezogen hast. Was noch ne Möglichkeit ist, wäre das dein Prozessor an seine Grenzen stößt.... aber ist nur Idee...

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Potty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

herzliches willkommen hier im Forum.

Hast Du schon mal mit SoftwareOpenGL probiert?

Beste Grüße,
Ralf

BTW: ich habe es leichter beim lesen, wenn Du an der richtigen Stelle die Umschalt-Taste häufiger verwendest. Dann antworte ich umso lieber 

------------------

Potty
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Potty an!   Senden Sie eine Private Message an Potty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Potty

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also SoftwareOpenGL funktioniert ohne probleme, also was ich so sehen konnte  allerdings scheint das nicht wirklich ne gute lösung bei meinem system zu sein..

ma schauen was passiert wenn ich die sp reinspiele, wenn das überhaupt möglich ist bei der stundenten version

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/2007

Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

SWX 2023
ProFile V8
Tacton Design Automation
HP ZBook Power G9
Space Mouse Enterprise

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Potty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also deine Grafikkarte ist nicht gerade der Brüller.
Welche AA und AF-Einstellungen hast du? Versuch hier mal alles auf Aus. Vieleicht hilft das bei deinen Grafikfehlern.

Gruß
Christian

Potty
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AA ausgestellt udn es läuft wunderbar  falls sich da noch was drann ändert sag ich bescheid...

besten dank, hannes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz