| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SWX Voreinstellungen (618 mal gelesen)
|
rebbew Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, da wir meist Bohrungen und dgl. durchbohren, nervt die Voreinstellung "Blind" in Solid Works (2006) etwas.Außerdem suche ich noch einen Befehl mit dem im Feature Baum alle Unterbaugruppen auf einmal zugeklappt werden und nur die oberste Ebene mit dem Plus voran angezeigt wird.Weiß jemand wie man dort andere Voreinstellungen festlegen kann ? MFG Rebbew Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dansch Mitglied Techniker (HF)

Beiträge: 49 Registriert: 19.04.2006 SW 2011 SP 5.0 Professional /Windows 7 64bit / Intel E5645 6*2.40GHz / 12.0GB RAM/ Nvidia Quadro 5000
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebbew
Hallo rebbew Also das mit dem Feature-Baum zuklappen geht so. Mit dem Cursor in den Bereich des Featurebaum fahren und über die rechte Maustaste erhältst du die Möglichkeit alles zuzuklappen. Für dein grösseres Problem haben ich auch noch keine Lösung. (Favoriten sind nur die halbe Lösung für einen Default durchbohren) ------------------ Gruss Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebbew
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebbew
|
rebbew Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jauh, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt ist mir auch die eigentliche Frage während der Arbeit wieder eingefallen. Wenn ich ein Feature lösche, laäst SW die Skizze immer stehen. Nur wenn in der Löschbox ein Haken gesetzt ist wird sie mitgelöscht. Gibts ne Möglichkeit evtl. unter Optionen immer die Skizze "automatisch" mit zu löschen ? MfG R Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebbew
Zitat: Original erstellt von rebbew: ...Wenn ich ein Feature lösche, laäst SW die Skizze immer stehen. Nur wenn in der Löschbox ein Haken gesetzt ist wird sie mitgelöscht. Gibts ne Möglichkeit evtl. unter Optionen immer die Skizze "automatisch" mit zu löschen ?...
Ja, mit Version 2008. Da gibt's dann ein Häkchen in der Box: Diese Frage nicht wieder stellen (oder so...  ). Vorher beide  Haken setzen, dann OK... Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dansch Mitglied Techniker (HF)

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rebbew
Guten Morgen zusammen Es gibt auch ein Template für den Solid. Wer einmal eine Template-Datei öffnet, hier ein Bauteil erstellt und jetzt sich überall ein Häcklein setzt wo er will, macht SW das auch so. ------------------ Gruss Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |