Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Intelligente Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Intelligente Bemaßung (454 mal gelesen)
pjam3110
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pjam3110 an!   Senden Sie eine Private Message an pjam3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjam3110

Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 07. Dez. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe soeben meine Teile zu einer Baugruppe hinzugefügt. Wenn ich jetzt auf intelligente Verbindung klicke passiert nichts. Es erscheint nur eine info in der steht das es etwas länger dauern kann, dann passiert nichts mehr. Habe TollBox auch schon in dem Menü Zusatzanwendungen angeklickt aber es geht trozdem nichts.

Und wie kann ich mir selber die Verbindungselemnte aussuchen??

BITTE um HILFE muss mein Teil am Montag abgeben.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tomasz 1985
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tomasz 1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Tomasz 1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomasz 1985

Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2007

SW 2007 SP 0.0

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjam3110 10 Unities + Antwort hilfreich

mit intelligenten Verknüpfungen hab ich auch nicht rumgespielt, aber am sinnvollsten (soweit ich weiß ) ist es mit Systemebenen zu arbeiten.
Damit kannst du sichergehen, das bei weiteren Änderungen der Teile, die Baugruppe vollständig und richtig definiert ist.
Du solltest nach Veränderungen halt nur nach Kollisionen suchen lassen.

Um Teile zu verküpfen gehst du in der Baugruppe auf Verknüpfen und wählst in der Baumstruktur bei den Teilen die einzelnen Systemebenen aus.
Natürlich musst die Teile vorgher einigermaßen intelligent Konstruiert haben, so das der Ursprung schon richtig liegt.

Ansonsten kannst du mit Flächen arbeiten, ist ja wahrscheinlich nichts großes für die Uni.
Mach einfach mal die Baugruppen Übung in der SW Hilfe.

Gruß

Tomasz

------------------
FH Koblenz
Studiengang Maschinenbau

[Diese Nachricht wurde von Tomasz 1985 am 07. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 07. Dez. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjam3110 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox.jpg

 
Hallo pjam3110

Was meinst du genau? Intelligente Verbindungselemente? Falls ja, hast du ein Teil angewählt, das intelligente Verbindungselemente erhalten soll? Funktioniert bei mir einwandfrei!

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pjam3110
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pjam3110 an!   Senden Sie eine Private Message an pjam3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjam3110

Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 07. Dez. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso habe gedacht ich muss nur auf den button klicken und es geht von alleine.

Also du sagst, irgeneine fläche die eine Bohrung hat anwählen und auf itelligente verbinung klicken und der macht mir die schrauben und muttern rein. Stimmt das so??

bin jetzt leider bei meinen eltern und kann es nicht ausprobieren...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7
SWX2022 SP5

erstellt am: 08. Dez. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjam3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Leidige Erfahrung: machs manuell, geht schneller und sicherer, leg die Schrauben in allen Ebenen fest, mach eine kompl. Verschraubung fertig und mustere dann, Feature-Muster geht recht gut, bedingt aber das du deine Modelle sauber aufgebaut hast.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz