| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Wie virtuelle Fabrikplanung Transparenz und Sicherheit schafft., ein Webinar am 16.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: DWG-Editor 2008 braucht ewig !!! (578 mal gelesen)
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, (oder so??) wenn ich eine DXF-Datei mit dem DWG-Editor 2008-SP1.0 öffne und diese dann versuche zu speichern, braucht der Editor ewig. Die Datei ist eine A4-Zeichnung mit nur ein paar Linien drauf. Wer kennt das Problem und hatt ev. sogar eine Lösung parat. Danke & Gruß AndreasBo ------------------ Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielJ Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
Hi, woher kommt die DXF Datei? Ich kenn ein Problem, wenn die Daten von ACAD2008 bzw IV2008 kommen, konnte mir damals so helfen, dass ich den Inhalt (Linien) über die Zwischenablage in eine neue Zeichnung kopiert habe. ------------------ Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DanielJ Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasBo
|

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es war föllig egal mit welcher Datei das Problem trat bei allen auf und zwar den ganzen Tag lang. Nun "Voeführeffekt" geht es wieder. hab es gerade ienfach mal ausprobiert und es ist so wie es sein sollte. Vieleicht lag es am Freiteg!! Danke für die Beteiligung. AndreasBo ------------------ Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |