Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungen in Freiformfläche schließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Bohrungen in Freiformfläche schließen (1396 mal gelesen)
Cyberwalker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cyberwalker an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberwalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberwalker

Windows XP pro; SolidWorks 2006 SP0.0; SolidCAM 2006 R10.1

erstellt am: 07. Dez. 2007 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar muß ich bei einem importierten (.STP) Teil dessen Freiformfläche von drei zylindrischen Bohrungen durchdrungen wird, diese Bohrungen schließen. So daß ich diese Fläche dann als ein Stück ohne unterbrechungen im CAM bearbeiten kann.

Kann mir jemand helfen wie ich das bewerkstelligen kann. Ich habe es schon mit verschiedenen Flächen-Funktionen versucht bin aber immer kläglich gescheitert.

Gruß

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Dez. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberwalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C

in solchen Fällen versuche immer zuerst mit "ausgefüllte Oberfläche" das Loch zu schliessen, dann mit "verlängerte Oberfläche", und noch mit "Trimmen der Oberfläche aufheben". HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 07. Dez. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberwalker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

falls die Bohrung komplett innerhalb der Fläche liegt einfach auf die Bohrungskante klicken und "entf" Taste drücken. Im fogenden Dialog, "Bohrung löschen" auswählen. Es können auch mehrere Bohrungen auf einmal "gelöscht" werden

Grüße
Michael

Cyberwalker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cyberwalker an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberwalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberwalker

Windows XP pro; SolidWorks 2006 SP0.0; SolidCAM 2006 R10.1

erstellt am: 10. Dez. 2007 02:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

21-38d716923-00-003konturstein.jpg

Hallo,

@Surf-Ace

leider liegen die Bohrungen nicht auf einer Fläche, sondern auf verschiedenen "Krümmungen". Wenn ich versuche einzelne Kanten der Bohrung zu löschen, dann frägt mich SW ob ich den ganzen Körper löschen möchte.

@Markus Brunner

auch das funktioniert nicht, bei "ausgefüllte Oberfläche" bekomme ich immer einen "Deckel" der nach oben gewölbt ist. "Verlängerte Oberfläche" und "Trimmen der Oberfläche" sind bei mir grau, also nicht auswählbar. Liegt evtl. daran daß der Körper importiert ist. Ich habe diese beiden Funktionen allerdings auch noch nicht verwendet.

Noch jemand eine Idee? Ich habe mal das Bild angehängt damit man sieht wie die Fläche aussieht.

Gruß

C.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Dez. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberwalker 10 Unities + Antwort hilfreich

loeschen.JPG

Zitat:
Original erstellt von Cyberwalker:
[iauch das funktioniert nicht, bei "ausgefüllte Oberfläche" bekomme ich immer einen "Deckel" der nach oben gewölbt ist. "Verlängerte Oberfläche" und "Trimmen der Oberfläche" sind bei mir grau, also nicht auswählbar. Liegt evtl. daran daß der Körper importiert ist. C.[/i]

Liegt vermutlich daran, dass du gar keine Flächen sondern ein Solid hast! Dann sind die Flächenfunktionen natürlich ausgegraut. Mach mal Rechte Maustaste auf die zyl. Bohrungsfläche und wähle aus dem Kontextmenue "löschen". Du wirst staunen, was du mit dieser Funktion alles machen kannst!

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz