Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Software OpneGL - deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Erfolgreiche Roboterimplementierung: Von der digitalen Simulation zur Realität., ein Webinar am 24.06.2025
Autor Thema:  Software OpneGL - deaktivieren (1550 mal gelesen)
Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Swx_Fehlermeldung.jpg

Swx_Optionen.jpg

Hallo,

gerade eben nach einem Neustart von Solidworks 2007(im habe SWXSolidWorks neu gestartet weil nach schließen aller Dokumente immer noch 700MB RAM belegt waren) wollte ich Solidworks wider starten.
Da erschien angehängte Fehlermeldung. Ich kann mich nicht erinnern das ich eine Option geändert habe. Als ich dann in den Optionen Software OpenGL deaktiviern wollte, stellte ich fest das der Haken ausgegraut war und somit nicht deaktivierbar  . In der Systemsteuerung habe ich keine "Hardwarefehler" feststellen können. Der Treiber ist auch von Solidworks freigegeben (6.14.10.9136). Es starten auch die Versionen 2005 und 2008 im Software OpenGL Modus. Mehrfache Neustarts des Rechners haben keine Besserung gebracht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau

Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

du darfst keine Datei in SolidWorks geöffnet haben. Dann kannst du den Hacken entfernen.

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antwort. Ich hatte kein Dokument geöffnet.

Aber gerade eben habe ich es wieder hin bekommen. ich musste den treiber deinstallieren und den selben nocheinmal aufspielen. Jetzt dreht sich wieder alles wie gewohnt  .

Grüße
Michael

PS: sry für den Buchstabendreher im Topic 

baracs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von baracs an!   Senden Sie eine Private Message an baracs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baracs

erstellt am: 21. Okt. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe das gleiche Problem seit der Rechner sich bei einer grösseren Importdiagnose aufgehangen hat.
Bin mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert.

baracs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von baracs an!   Senden Sie eine Private Message an baracs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baracs

erstellt am: 22. Okt. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Info.... es hat funktioniert.
Frage mich nur wie SWXSolidWorks das schafft den Treiber so zu zerschiessen

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Okt. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baracs:
Nur zur Info.... es hat funktioniert.
Frage mich nur wie SWX das schafft den Treiber so zu zerschiessen 

Ich frage mich wie du darauf kommst, dass SolidWorks den Treiber zerschossen hat 

Sobald SolidWorks nicht mehr auf einen funktionierenden OpenGL Treiber zurückgreifen kann setzt es automatisch den Software OpenGL Modus, damit der Anwender überhaupt noch was tun kann. Sollte es lieber abstürzen?

Wenn also der Anwender es schafft seine Installation so durcheinander zu bringen, dass die Treiber nicht mehr vernünftig funktionieren (ja, ja, schon klar: ich hab überhaupt nix gemacht - hör ich von meinen Anwendern auch dauernd und frag mich dann, wofür die eigentlich da sind, wenn sie eh nichts tun SCNR  ) sollte man nicht direkt den Überbringer der schlechten Nachricht köpfen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

baracs
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Nov. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Ich frage mich wie du darauf kommst, dass SolidWorks den Treiber zerschossen hat  

Sobald SolidWorks nicht mehr auf einen funktionierenden OpenGL Treiber zurückgreifen kann setzt es automatisch den Software OpenGL Modus, damit der Anwender überhaupt noch was tun kann. Sollte es lieber abstürzen?

Hast du mein Posting davor nicht gelesen?
SWXSolidWorks ist abgestürzt.
Das ganze ist mir übrigens schon zum zweiten mal passiert.
Aber dank diesem Forum sind wir ja nun alle schlauer
als der Support unseres Resellers und wissen wie wir
das dann wieder hinkriegen, gelle?
Was ich nicht weiß ist allerdings warum Rhino mit dem nicht
funktionierenden OpenGL Treiber klar kommt.

Übrigens...schon mal SP5 2008 installiert und vorher vergessen
den Kaspersky auszuschalten? Lasst es lieber....

Gruß Baracs

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 08. Nov. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baracs:
...abgestürzt.
Das ganze ist mir übrigens schon zum zweiten mal passiert...

Ich hab's doch gewußt: SolidWorks ist stabil 
Bis jetzt nur zweimal abgestürzt 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

baracs
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Nov. 2008 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surf-Ace 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Ich hab's doch gewußt: SolidWorks ist stabil  :D
Bis jetzt nur zweimal abgestürzt  :D
]

lol...
das wär schön.
Aber ich meinte das es mir bei einem Absturz den Treiber zerlegt.
Ansonsten passiert das 4-5 mal pro Woche.
Deshalb ist meine strg und meine s Taste ja auch deutlich uberlastet.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz