| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Aus Baugruppe Teil aufmachen ist ganz schön lustig geworden (1053 mal gelesen)
|
MHofmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 22.11.2007 XP-Prof Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen, kommt es bei euch auch vor, dass bei SWX  2008 SP1 unterschiedliche Teile aufgehen. Wenn ich z.B. in einer Baugruppe bin und gehe auf Fenster „Teilnahme“, macht SWX  irgendein beliebiges Teil auf das in dieser Baugruppe ist, nur nicht dass, was ich eigentlich angewählt habe. Komisch, oder? Dasselbe Problem hat mein Kollege mit gleicher Hardware und Software. Gruß, Markus ------------------ That`s so! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MHofmann
Das Fenster "Teilnahme" kenn ich in 2008 gar nicht... Wo find ich denn das? ------------------ "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" [Diese Nachricht wurde von ess-jay am 30. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MHofmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 22.11.2007 XP-Prof Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5
|
erstellt am: 02. Dez. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ess-jay, klicke auf Datei, dann kommt das Feld Fenster, dort siehst du alle Teile die du in SWG geöffnet hast. Dort ist bei mir so, dass wenn ich z.B. das Teil Grundplatte öffnen will, das Teil Einsatz, oder Schieber aufgeht. Ist aber nur manchmal und wenn SWX  schon längere Zeit ohne Neustart läuft. Dasselbe Problem hat mein Kollege mit selber Software und Hardware. Wenn das Ereignis bei einem andern User vorkommt, kann ich zumindest den Fehler an der Hardware ausschließen. Gruß, Markus Hofmann ------------------ That`s so! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spacebug69 Mitglied cad tipse :-)

Beiträge: 133 Registriert: 11.10.2003 :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:
|
erstellt am: 02. Dez. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MHofmann
|