| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Bezugssymbol (503 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habe mal wieder ein kleines Problem: Bezugssymbol auf Körperkante gesetzt, Symbol von dem Körper weggezogen in Verlängerung der Maßhilfslinie, Verbindung zwischen Symbol und Körperkante ist vorhanden. Wenn ich jetzt einmal das Bezugssymbol markiere um es etwas zu verschieben, wird die Verbindungslinie zwischen Körperkante und Bezugssymbol gelöscht. Was mache ich falsch? Bis dann Bernd
------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: ... Wenn ich jetzt einmal das Bezugssymbol markiere um es etwas zu verschieben, wird die Verbindungslinie zwischen Körperkante und Bezugssymbol gelöscht.
wo fasst du denn das bezugssymbol an? Wenn ich das Bezugssymbol an dem kleinen Dreieck anfasse, passiert bei mir auch das, was du beschrieben hast. Wenn ich das Bezugssymbol jedoch an dem Quadrat mit dem Buchstaben anfasse und verschiebe, bleibt - bei mir (SWX2006) - die Verbindungslinie zur Körperkante erhalten. ------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|