Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Downgrade eines Servicepacks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Downgrade eines Servicepacks (1578 mal gelesen)
Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

SWx 2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
kann mir bitte jemand sagen, wie man eine Installation eines Service Packs (von 5.0 auf 4.0) rückgängig macht?

Schon mal danke und Grüße
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7
SWX2022 SP5

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bulli,

SWXSolidWorks deinstallieren, neu installieren, mit SP1 anfangen und dann nur bis SP4 updaten ... setzt aber voraus das du deine SPs selber speicherst und sauber benennst

Was hast du für Probs mit SP5? bei mir läuft SP5 deutlich stablier als SP4, zwar immer noch nicht befriedigend stabil aber besser wirklcih deutlich besser als SP4

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Buli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Buli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli1

SWx 2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudi,
danke, auch wenn es eine schlechte Nachricht ist. Ich hoffte, es gibt einen leichtere Möglichkeit.
So werde ich wohl erstmal versuchen, die Daten zu reparieren.
(Hatte den Virenscanner beim Update an. Das hat bei ein paar Dateien die Skizzierebenen gemischelt...)

Danke und Grüße von
Ulrike

------------------
Denn erstens ist es anders und zweitens weil man denkt...

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dokument4GCS_001.jpg

Hallo Ulrike,
Einfach im SercicePack den roten swspmanager doppelklicken,
dann im folgenden Fenster

- zurücksetzen auf eine früher SolidWorkversion-

wählen.

So sollte es eigentlich funktionieren

mfG
KALLE

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

SWx 2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
kannst Du mir das bitte etwas genauer beschreiben?
Das klingt nämlich spannend...
Danke schon mal,
Ulrike

------------------

KalleXL
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mehr gibts eigentlich nicht zu erklären, einfach auf WEITER klicken und den Anweisungen folgen.
Ich will bei mir nicht alles durchspielen, da ich ich mein System ja nicht zurückstellen will.

Hab's aber vor kurzem gemacht und es hat problemlos funktioniert

------------------
Gruß
KALLE

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

SWx 2007

erstellt am: 30. Nov. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
wenn ich auf die Datei SwSpmanager.exe doppelklicke, geht bloß das normale Programm auf.
Und das Fenster, das Du gezeigt hast, finde ich leider nirgends.
Könntest Du mir bitte noch zeigen, wo Du auf den Service Pack klickst?

Viele Grüße,
Ulrike

------------------

KalleXL
Mitglied

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 30. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dokument2GCS_001.jpg

Wenn du in den (entzippten) Servicepack-Ordner gehst kommt folgender Ordnerinhalt: siehe Anhang.

Dann auf den ROTEN swspmanager doppelklicken,
dann kommt das Bild im Anhang von meinem ersten Beitrag
Als nächstes musst du die CD/DVD einlegen
und dann immer weiter den Anweisungen folgen

Ich sehe eigentlich kein Problem ausser wir reden anainander vorbei.
Ich habe den Servicepack auch immer runtergeladen und von meiner Festplatte aus installiert.

Machst du evtl. deine updates direkt online? (falls das überhaupt geht)
Da kenne ich mich nicht aus.

------------------
Gruß
KALLE

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7
SWX2022 SP5

erstellt am: 30. Nov. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buli,

das dürfte dein Problem nicht lösen, wenn die Dateien beschädigt sind ...

Hoffe du hast ne Sicherungskopie deiner Daten ... das wird schneller gehen als alles rückgängig und dann festzustellen das die Dateien im A.... sind

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

SWx 2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle, hallo Rudi,

jetzt ist bei mir alles wieder in Ordnung.
Da ich die letzten Updates online gemacht habe, könnte ich den letzten nicht rückgängig machen. Deshalb habe ich die ganze Software gelöscht und dann frisch geladen und dann nur bis SP 4.0 aufgefrischt.

Die Dateien, die ich unter SP 5.0 schon gespeichert hatte, musste ich reparieren, alle anderen, die nur geöffnet waren, sind jetzt wieder fehlerfrei.

Wer wie ich mit mehreren Konfigurationen des gleichen Teils in einer Baugruppe arbeitet, hat das gleiche Problem! Auch SWXSolidWorks 2008 ist im Moment noch fehlerhaft! Aber es wird daran gearbeitet...

Trotzdem vielen Dank!
Und sonnige Grüße von
Ulrike

------------------

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buli1:

Wer wie ich mit mehreren Konfigurationen des gleichen Teils in einer Baugruppe arbeitet, hat das gleiche Problem! Auch SWXSolidWorks 2008 ist im Moment noch fehlerhaft! Aber es wird daran gearbeitet...

Hallo Ulrike,

kannst Du mir DAS bitte etwas genauer beschreiben?
Das klingt nämlich spannend...

Von was für einen Bug sprichst du da? Welches Problem hattest du denn mit SP5?

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Buli1
Mitglied
selbst. Ingenieur

SWx 2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,
also wie gesagt, die arbeiten an dem Bug. Er hat sogar eine Nummer... Das Problem wurde von SolidPro in Langenau aufgegriffen.

Aber ich erzähle es dir trotzdem gerne:
Ich habe eine Kiste mit 6 verschiedenen Plattengrößen, bzw unterschiedlichen Bohrungen. Auf einer Seite ist ein Eingang.

Nach dem Update auf SP 5.0 gab es zwei Eingänge    und andere Platten waren verdreht!!! Fehlermeldungen gab es erst in den Baugruppen weiter oben. Da fanden manche Schrauben nicht mehr in ihre Löcher...

Es sah so aus, als habe sich SWXSolidWorks für den Aufbau frische Konfigurationen ausgesucht. Das führte bei anderen Bauteilen dazu, dass Skizzierebenen vertauscht waren. Der Schnitt in die falsche Richtung ging. Dann natürlich Beziehungen in größeren Baugruppen sinnlos waren...

Also Vorsicht beim Arbeiten mit Konfigs im Moment!

Grüße von
Ulrike

------------------

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli1 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS ist ja mal gut zu wissen. Wir arbeiten fast NUR mit Konfigs.... haben oft bis zu 100 Konfigs in einer Datei, mit Unterbaugruppen und co....
Also auch in 2008 gibt es den Fehler???????
Dann lass ich mal die DVD noch schön im Schrank. 
LG
RAmona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz