Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  3D Objekte (2742 mal gelesen)
Heimgartner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heimgartner an!   Senden Sie eine Private Message an Heimgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heimgartner

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen .
Bräuchte gerne infos über 3D- Objekte für SWXSolidWorks zum kostenlosen Download (z.b. Bäume oder Menschen oder anderen grimms gramms).
Wo bekomme ich so was.
Wäre nett wenn mich jemand informiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Dir kann geholfen werden.

CAD.DE hat eine sehr gute Suchfunktion!

Schonmal dran gedacht diese auszuprobieren?

Gib als Schlagwort das ein, was du suchst! It Works!

!! Mein Tip, gib "3dcontentcentral" als Schlagwort ein !!

Grüße,

CAD-Freelancer

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Nov. 2007 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Morgen Heimgartner.

Erst Mal ein Willkommen hier am Brett.

Nun zu deiner Frage:
3D Objekte bekommst du aus dem WWW. Siehe Bild.

Kanste aber auch schon mal hier nachschauen. http://solidworks.cad.de/lib_mensch01.htm

Eine Anmerkung habe ich noch:

Wen du so nett bist und die Daten (Systemdaten) deines Profiles vervollständigst, dann kann es möglich sein, das dir auch mehr Antworten gegeben werden.
Warum?
Bitte hier lesen: http://solidworks.cad.de/int_forum.htm

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Jan Boettcher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

erstellt am: 29. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt super!

Abgesehen davon, dass der OP das Ziel seiner Anfrage erreicht hat, und den korrekten Hinweis auf 3DContentCentral erhalten hat, musste natürlich wieder reflexhaft auf die Suchfunktion und das Ausfüllen des Profils hingewiesen werden.

Machen wir mal einen Versuch mit den Stichworten aus der Anfrage:

Suchworte: 3D Objekte Download, Treffer: 0
Suchworte: Download 3D, Treffer: 0
...

Wenn ich das Zauberwort natürlich schon kenne, dann:

Suchworte: 3dcontentcentral, Treffer: 189

aber dann hätte ich ja nicht suchen müssen.

Ein kurzer Hinweis ohne Zeigefinger hätte also ausgereicht.

Was das nicht ausgefüllte Systemprofil betrifft:
Was hat die Grafikkarte des OP denn jetzt mit dieser inhaltlichen Frage zu tun  .
Haben die ganzen Reflexkämpfer sich schon einmal inhaltlich mit dem ersten Teil der ersten Netiquette-Regel auseinandergesetzt?

So, jetzt gehe ich wieder arbeiten...

Gruß
Jan

------------------
Ingenieurbüro
Jan Böttcher

jan.boettcher@ib-boettcher.de   
www.ib-boettcher.de

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan

Zitat:
Original erstellt von Jan Boettcher:
Echt super!

Abgesehen davon, dass der OP das Ziel seiner Anfrage erreicht hat, und den korrekten Hinweis auf 3DContentCentral erhalten hat, musste natürlich wieder reflexhaft auf die Suchfunktion und das Ausfüllen des Profils hingewiesen werden.

Machen wir mal einen Versuch mit den Stichworten aus der Anfrage:

Suchworte: 3D Objekte Download, Treffer: 0
Suchworte: Download 3D, Treffer: 0
...

Wenn ich das Zauberwort natürlich schon kenne, dann:

Suchworte: 3dcontentcentral, Treffer: 189

aber dann hätte ich ja nicht suchen müssen.

Ein kurzer Hinweis ohne Zeigefinger hätte also ausgereicht.

Was das nicht ausgefüllte Systemprofil betrifft:
Was hat die Grafikkarte des OP denn jetzt mit dieser inhaltlichen Frage zu tun   .
Haben die ganzen Reflexkämpfer sich schon einmal inhaltlich mit dem ersten Teil der ersten Netiquette-Regel auseinandergesetzt?

So, jetzt gehe ich wieder arbeiten...

Gruß
Jan

Wenn ich könnte würde ich dir 1000 U's geben.

Michse geb auf!    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013944.shtml

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...Michse geb auf!...
NEIN nur das nicht!
Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren die weniger Klugen die Welt!

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WW

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren die weniger Klugen die Welt!
[/i]

Der Klügere gibt nur solange nach, bis er der Dümmere ist! 

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!

Also ich bin auch erst mit der Suchfunktion auf 3DContentCentral gestossen.

Nach paar Schalgwörtern konnte ich in den Beiträgen öfter das Wort "3dcontencentral"
sehen und schwups hatte ich schon mein Zauberwort :-)

Aber gewunder habe ich mich auch, warum es zu "3D" - "Modelle" "Download" und noch so ein
paar .....  keine Treffer gab 

Dabei tauchen die Wörter sehr oft auf in den Beiträgen.

So.....jetzt gehe ich nach hause, genug gearbeitet 

Gruß,

CAD-Freelancer

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

FEIERABEND!!! 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Nov. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen.

Als "Reflexkämpfer" nun nachfolges Zitat:

Zitat:
#  Benutzen Sie keine Kunstnamen als Login und füllen Sie ihre Profil aus.
# Lesen Sie zuerst die Netiquette und halten Sie sich daran
# Machen Sie sich mit der Fachsprache vertraut
# Suchen Sie erst, bevor Sie eine Frage stellen
# Halten Sie sich an die Brettgepflogenheiten
# Stellen Sie interessante Fragen und geben viele Informationen
# Geben Sie genaue Beschreibungen statt Vermutungen

Soviel dazu.

Alles ander kann man hier auch über die Suche finden.

Wenn man sich den Vorgang des Beitrittes zu diesem Forum mal anschaut, muß man zugeben, das die meisten bei der Anmeldung das "Kleingedruckte", sprich die Nettiquette, NICHT lesen.

Wenn man zu XXXXXLLL 'sten Mal fragt:
Was den für ein Sytem?
Was denn fürne Version?
etc.

wird man es auch leid, Antworten auf Fragen neuer Mitglieder zu geben.

Hierzu noch ein Zitat aus der Nettiquette:

Zitat:
Stellen Sie interessante Fragen und geben viele Informationen

Sie haben keinen Anspruch auf eine Antwort, also stellen Sie die Fragen so, dass Sie Antwort bekommen. Die meisten Brett-User geben Ihnen Antwort aus Freude am Helfen, aus Spaß mit der Software und aus dem Gefühl heraus, dass es Alle etwas weiterbringt (kein Scherz!). Aber niemand antwortet gerne auf Fragen, die in der Online-Hilfe, Handbüchern oder sogar hier im Brett schon beantwortet sind.

Wenn also jemand Ihnen den Sachverhalt erklärt und dann auf die Onlinehilfe oder eine Schulung verweist, wenn jemand nach mehr Infos wie Ihrer Rechnerkonfiguration oder der Versionsnummer der Software fragt, wenn Ihnen jemand nahe legt die Suchfunktion zu benutzen, dann sollten Sie diese Hinweise ernst nehmen und nicht beleidigt sein; der User hätte Sie auch einfach ignorieren können, was einfacher wäre.

Zu diesem Thema sollten Sie folgende Seite unbedingt durchlesen:

* Wie man Fragen richtig stellt http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html 

So und nun noch eine Entschuldigung an Heimgartner, das seine Frage zu diesem Thema mißbraucht wurde.

ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 29. Nov. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

@ThoMay: einfach mal nicht antworten ist auch eine Möglichkeit 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Gemeinde!
Wer die Netiquette so gründlich gelesen hat hat auch DAS gelesen: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Ermahnung.html
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen ThoMay (welch ein Kunstname) ;-),
ich habe mich da auch schon manchmal geärgert, aber dass war dann der Fall, wenn man jemandem ein Teil erstellt hat und der dann schreibt: Kann ich nicht öffnen - ältere Version. Ich denke aber, wenn eine allgemeine Frage auftaucht, wie diese hier nach 3D-Modellen, kann man auch ohne diesen Hinweis antworten. Bei dir hat man in letzter Zeit das Gefühl, du öffnest die Fragen in der Hoffnung direkt per Strg/V deine Mahnung hier einzufügen. Text schon im Autostart hinterlegt? Wie gesagt, manchmal hilft auch mal nix zu antworten, dann überlegt sich der Betroffene das, oder es antwortet jemand den es nicht stört. Musste ich jetzt auch mal loswerden.

------------------
Gruß Thorsten

thor-konstrukce
Mitglied
Privat Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thor-konstrukce an!   Senden Sie eine Private Message an thor-konstrukce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thor-konstrukce

2006 Sp3

erstellt am: 30. Nov. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heimgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

(Indexprint)-1.jpg

(Indexprint)-2.jpg

(Indexprint)-3.jpg

Gruss. Ich hab diese Modellen Baumen und Blumen

Tomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz