| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: 3D Objekte (2742 mal gelesen)
|
Heimgartner Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen . Bräuchte gerne infos über 3D- Objekte für SWX  zum kostenlosen Download (z.b. Bäume oder Menschen oder anderen grimms gramms). Wo bekomme ich so was. Wäre nett wenn mich jemand informiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hi! Dir kann geholfen werden. CAD.DE hat eine sehr gute Suchfunktion! Schonmal dran gedacht diese auszuprobieren? Gib als Schlagwort das ein, was du suchst! It Works! !! Mein Tip, gib "3dcontentcentral" als Schlagwort ein !! Grüße,
CAD-Freelancer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hallo und einen schönen guten Morgen Heimgartner. Erst Mal ein Willkommen hier am Brett. Nun zu deiner Frage: 3D Objekte bekommst du aus dem WWW. Siehe Bild. Kanste aber auch schon mal hier nachschauen. http://solidworks.cad.de/lib_mensch01.htm Eine Anmerkung habe ich noch: Wen du so nett bist und die Daten (Systemdaten) deines Profiles vervollständigst, dann kann es möglich sein, das dir auch mehr Antworten gegeben werden. Warum? Bitte hier lesen: http://solidworks.cad.de/int_forum.htm Gruß ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Echt super! Abgesehen davon, dass der OP das Ziel seiner Anfrage erreicht hat, und den korrekten Hinweis auf 3DContentCentral erhalten hat, musste natürlich wieder reflexhaft auf die Suchfunktion und das Ausfüllen des Profils hingewiesen werden. Machen wir mal einen Versuch mit den Stichworten aus der Anfrage: Suchworte: 3D Objekte Download, Treffer: 0 Suchworte: Download 3D, Treffer: 0 ... Wenn ich das Zauberwort natürlich schon kenne, dann: Suchworte: 3dcontentcentral, Treffer: 189 aber dann hätte ich ja nicht suchen müssen. Ein kurzer Hinweis ohne Zeigefinger hätte also ausgereicht. Was das nicht ausgefüllte Systemprofil betrifft: Was hat die Grafikkarte des OP denn jetzt mit dieser inhaltlichen Frage zu tun . Haben die ganzen Reflexkämpfer sich schon einmal inhaltlich mit dem ersten Teil der ersten Netiquette-Regel auseinandergesetzt? So, jetzt gehe ich wieder arbeiten... Gruß Jan ------------------ Ingenieurbüro Jan Böttcher jan.boettcher@ib-boettcher.de www.ib-boettcher.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hallo Jan Zitat: Original erstellt von Jan Boettcher: Echt super!Abgesehen davon, dass der OP das Ziel seiner Anfrage erreicht hat, und den korrekten Hinweis auf 3DContentCentral erhalten hat, musste natürlich wieder reflexhaft auf die Suchfunktion und das Ausfüllen des Profils hingewiesen werden. Machen wir mal einen Versuch mit den Stichworten aus der Anfrage: Suchworte: 3D Objekte Download, Treffer: 0 Suchworte: Download 3D, Treffer: 0 ... Wenn ich das Zauberwort natürlich schon kenne, dann: Suchworte: 3dcontentcentral, Treffer: 189 aber dann hätte ich ja nicht suchen müssen. Ein kurzer Hinweis ohne Zeigefinger hätte also ausgereicht. Was das nicht ausgefüllte Systemprofil betrifft: Was hat die Grafikkarte des OP denn jetzt mit dieser inhaltlichen Frage zu tun . Haben die ganzen Reflexkämpfer sich schon einmal inhaltlich mit dem ersten Teil der ersten Netiquette-Regel auseinandergesetzt? So, jetzt gehe ich wieder arbeiten... Gruß Jan
Wenn ich könnte würde ich dir 1000 U's geben. Michse geb auf! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013944.shtml Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hallo WW Zitat: Original erstellt von Winston Wolf: Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren die weniger Klugen die Welt! [/i]
Der Klügere gibt nur solange nach, bis er der Dümmere ist! Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hallo nochmal! Also ich bin auch erst mit der Suchfunktion auf 3DContentCentral gestossen. Nach paar Schalgwörtern konnte ich in den Beiträgen öfter das Wort "3dcontencentral" sehen und schwups hatte ich schon mein Zauberwort :-) Aber gewunder habe ich mich auch, warum es zu "3D" - "Modelle" "Download" und noch so ein paar ..... keine Treffer gab Dabei tauchen die Wörter sehr oft auf in den Beiträgen. So.....jetzt gehe ich nach hause, genug gearbeitet Gruß, CAD-Freelancer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Hallo Zusammen. Als "Reflexkämpfer" nun nachfolges Zitat: Zitat: # Benutzen Sie keine Kunstnamen als Login und füllen Sie ihre Profil aus. # Lesen Sie zuerst die Netiquette und halten Sie sich daran # Machen Sie sich mit der Fachsprache vertraut # Suchen Sie erst, bevor Sie eine Frage stellen # Halten Sie sich an die Brettgepflogenheiten # Stellen Sie interessante Fragen und geben viele Informationen # Geben Sie genaue Beschreibungen statt Vermutungen
Soviel dazu. Alles ander kann man hier auch über die Suche finden. Wenn man sich den Vorgang des Beitrittes zu diesem Forum mal anschaut, muß man zugeben, das die meisten bei der Anmeldung das "Kleingedruckte", sprich die Nettiquette, NICHT lesen. Wenn man zu XXXXXLLL 'sten Mal fragt: Was den für ein Sytem? Was denn fürne Version? etc. wird man es auch leid, Antworten auf Fragen neuer Mitglieder zu geben. Hierzu noch ein Zitat aus der Nettiquette: Zitat: Stellen Sie interessante Fragen und geben viele InformationenSie haben keinen Anspruch auf eine Antwort, also stellen Sie die Fragen so, dass Sie Antwort bekommen. Die meisten Brett-User geben Ihnen Antwort aus Freude am Helfen, aus Spaß mit der Software und aus dem Gefühl heraus, dass es Alle etwas weiterbringt (kein Scherz!). Aber niemand antwortet gerne auf Fragen, die in der Online-Hilfe, Handbüchern oder sogar hier im Brett schon beantwortet sind. Wenn also jemand Ihnen den Sachverhalt erklärt und dann auf die Onlinehilfe oder eine Schulung verweist, wenn jemand nach mehr Infos wie Ihrer Rechnerkonfiguration oder der Versionsnummer der Software fragt, wenn Ihnen jemand nahe legt die Suchfunktion zu benutzen, dann sollten Sie diese Hinweise ernst nehmen und nicht beleidigt sein; der User hätte Sie auch einfach ignorieren können, was einfacher wäre. Zu diesem Thema sollten Sie folgende Seite unbedingt durchlesen: * Wie man Fragen richtig stellt http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
So und nun noch eine Entschuldigung an Heimgartner, das seine Frage zu diesem Thema mißbraucht wurde. ThoMay ------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
|
Dr Sutton Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Beiträge: 571 Registriert: 30.01.2007 Dell Precision PWS 390 2,66GHz; 4GB Ram Quadro FX 3500/4000 SDI Win XP Pro MegaCad 2006 2d SW2007 SP4 SpaceExplorer
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
|
T.C. Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
Morgen ThoMay (welch ein Kunstname) ;-), ich habe mich da auch schon manchmal geärgert, aber dass war dann der Fall, wenn man jemandem ein Teil erstellt hat und der dann schreibt: Kann ich nicht öffnen - ältere Version. Ich denke aber, wenn eine allgemeine Frage auftaucht, wie diese hier nach 3D-Modellen, kann man auch ohne diesen Hinweis antworten. Bei dir hat man in letzter Zeit das Gefühl, du öffnest die Fragen in der Hoffnung direkt per Strg/V deine Mahnung hier einzufügen. Text schon im Autostart hinterlegt? Wie gesagt, manchmal hilft auch mal nix zu antworten, dann überlegt sich der Betroffene das, oder es antwortet jemand den es nicht stört. Musste ich jetzt auch mal loswerden. ------------------ Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thor-konstrukce Mitglied Privat Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heimgartner
|