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Autor Thema:  Wer kennt Tips und tricks zum analysieren & reparieren von Einzelteilen (906 mal gelesen)
horrores
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erstellt am: 28. Nov. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elemente_Pruefen.jpg

 
Hallo Zusammen
Ich mache mir gerade Gedanken, welche Möglichkeiten seitens SWX existieren um probelmatischen Einzelteilen auf die Schliche zu kommen.

Bisher nutze ich hauptsächlich die Feature Statistik dafür.
Diese gibt ein Gefühl dafür welche Feature lange Berechnungszeiten verursachen.

Aber dann wird es auch schon schnell dünn -

Zu Oft haben wir Probleme der "Geometrie der Dicke 0"
Beispiele: http://solidworks.cad.de/kh_zeroth.htm 

Wer hat den Erfahrung mit "Element prüfen" (Extras/Element Prüfen)
Was habt Ihr denn noch für Tricks auf Lager die zu deisem Thema passen würden.

Gruß Alexander

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Jonischkeit
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erstellt am: 28. Nov. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

was verstehst du unter problematischen Einzelteilen?
Wenn die Teile kaputt sind (und das geht unter SWXSolidWorks) dann findest du das mit prüfen.
Wenn das Teil einen Schatten hat und bei jedem Neuaufbau die Auswahl verliert (bei mir 68 Rundungen) dann merkst du das recht schnell am endlosen Klicken, aber es ist das einzige Teil seit ich SWXSolidWorks mache.
Die "Dicke 0" ist ein geometrisches Problem.
Importteile muß man grundsätzlich genau prüfen.

Oder verstehst du darunter die Performancekiller?

Grüße
Michael

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horrores
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erstellt am: 28. Nov. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael
Danke für die Info - Also ist deine Erfahrung mit Prüfen der Geometrie sehr Positiv.
Möglicherweise liegt es an unsern schlanken runden Teilen mit Splines und sehr kleinen featuren aufgebaut sind.

.. Performance Killer ..
Wir beobachten regelmäßig das manche Teile "Endlos Langsam" werden bevor diese zum Beispiel nicht mehr zu schneiden sind.
Es ist nicht auszuschliessen, das es sich dabei um besonders alte Geometrien handelt (SWXSolidWorks 99 zB.)

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese Daten im Vorfeld zu erkennen.
Ausser dann, wenn sie bereits Kaputt sind!

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von horrores am 28. Nov. 2007 editiert.]

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