| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Feature Formnest als Baugruppenfeature? (571 mal gelesen)
|
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Soweit ich das jetzt gesehen hab, ist es in SWX2008 nicht möglich, das Feature "Formnest" in einer Baugruppe, also als Baugruppenfeature anzuwenden. Gibts da eventuell einen Workaround? Hintergrund: Das Feature sollte nicht in den Einzelteilen, sondern wirklich nur in der Baugruppe existieren (wie z.B. bei Bohrungen oder linearen Austragungen die als Baugruppenfeature ausgeführt sind). Hat jemand eine Idee?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MadHatter
Zitat: Original erstellt von MadHatter: Gibts da eventuell einen Workaround?Hintergrund: Das Feature sollte nicht in den Einzelteilen, sondern wirklich nur in der Baugruppe existieren (wie z.B. bei Bohrungen oder linearen Austragungen die als Baugruppenfeature ausgeführt sind). Hat jemand eine Idee?
Hallo MadHatter IMHO kann das Formnest nur im Teil angewendet werden. Du könntest aber eine Konfiguration mit unterdrücktem Formnest anlegen, und diejenige Konfiguration mit sichtbarem Formnest in der Baugruppe zeigen. HTH Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MadHatter
Hallo MadHatter, bisher war es Teileintern eine boolsche Operation (kombinieren) und in der Baugruppe war das ein Formnest. Ich kann mir nicht vorstellen daß das nicht mehr geht, werde aber heute abend mal eine Formnestkonstruktion in 2008 importieren. Das müsste dann ja schiefgehen. Zumindest wärend der Betatest hatte ich keine Probleme damit, ich habe aber SWX2008 seit Erscheinen noch nicht weiter benutzt. HTH Michael edit Markus hat recht, das Formnest ist ein Teilefeature. Ich habe es gerade mit 2005 getestet. Da ich immer nur den vorgefertigten Aufbau verwende hab ich mich gar nicht mehr darum gekümmert. endedit [Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 23. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|