Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Visual Basic Grundkurs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Visual Basic Grundkurs (1405 mal gelesen)
Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 22. Nov. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

DA ich SWX für uns etwas anpassen möchte (Makros etc.) möchte ich einen API-Kurs belegen.
Dafür benötige ich relativ gute Visual-Basic Kenntnisse (Aussage Solid-Line)und möchte eine VB-Grundkurs belegen.
Kann jemand von euch einen Anbieter bzw. Kurs empfehlen?
Habe mal Unterlagen von Medienreich kommen lassen.
Danke für die Infos

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 22. Nov. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad.

Schon mal bei der örtlichen VHS ins Programm geschaut ?
Mein Kurs damals bei der VHS Heilbronn war sehr empfehlens-
wert ...

Oder habt ihr ein größeres EDV-Systemhaus in der Nähe ?
Oder vielleicht mal bei der IHK nachfragen ...
Vielleicht kann Dir auch Dein SWXSolidWorks-Reseller einen Tipp
geben ...

Gruß
Roland 

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
Und wir sind um mindestens eine Erkenntnis
reicher ...

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad,

auch auf CAD.de findest du ein Visual Basic Forum.

Zudem kann ich dich auf die verschiedenen Internetseiten:
vb@rchiv - Tipps und Tricks, Workshops und Forum
ActiveVb - Tipps und Tricks, Tutorials und Forum
MSDN Library – Offizielle Microsoft Bibliothek
und das Openbook von Galileo Computing hinweisen

------------------
Mfg Daniel

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 22. Nov. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
Hallo Conrad.

Schon mal bei der örtlichen VHS ins Programm geschaut ?
Mein Kurs damals bei der VHS Heilbronn war sehr empfehlens-
wert ...

Wird leider nichts passendes angeboten

Zitat:

Oder habt ihr ein größeres EDV-Systemhaus in der Nähe ?

..nicht das ich wüste.
Zitat:

Oder vielleicht mal bei der IHK nachfragen ...

Wir gerade auch nichts angeboten
Zitat:

Vielleicht kann Dir auch Dein SWX-Reseller einen Tipp
geben ...

Er bzw. Sie hat mir die Adresse von Medienreich gegeben, aber konnte auch keine Empfehlung geben.

[/B][/QUOTE]

Aber schon mal vielen Dank für die Tipps

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

R. Frank
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
Simulation 2014

erstellt am: 22. Nov. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, zwei hab ich noch.

Hast Du eine Uni/FH vor der Nase mit Fachbereich
Maschinenbau/Informatik ?

Oder Du rufst mal beim Arbeitsamt an und fragst, wohin
Die im Bedarfsfall die Kundschaft schicken ...

Gruß
Roland

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
reicher ...

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 23. Nov. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conrad,

Ich bin schon lange daran verschiedenen Makros anzupassen.
Trotzdem fehlen mir noch einige Grundkenntnisse.
Deshalb werde ich jetzt einen VBA Excel Grundkurs besuchen. Der wird bestimmt auch in deiner Nähe angeboten.
Ich habe meinen Anbieter über Google gefunden indem ich VBA Excel und Saarland eingegeben habe.
Ok, das Saarland ist nicht so groß aber ich habe damit einige Anbieter gefunden und konnte mir dort sogar einen recht günstigen aussuchen.

Danach kannst du immer noch den Solid Works API Kurs besuchen.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

R. Frank
Mitglied

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
Simulation 2014

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch einen ...

http://www.it-fortbildung.com/

Dort finden sich auch Einträge für Kempten.
Und das dürfte quasi vor Deiner Haustüre liegen.

Roland 

------------------
Noch zwei Klicks ...
Und ein Haken ...
reicher ...

Wolff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

erstellt am: 24. Nov. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Conrad 10 Unities + Antwort hilfreich

vb3.zip

Hallo,

anbei eine kleine Einführung in VBA. Hab selbst noch keine Zeit gefunden, mich damit auseinanderzusetzen  Eigentlich Schade... Hoffe es hilft 

Fredy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz