Hallo LL,
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das OSM (3D) von CoCreate meinst.
Folgende Unterschiede musst du dir ganz einfach angewöhnen.
Beim OSM konstruierst du die Skizze direkt in der richtigen Dimension,
bei SWX skizzierst du, und richtest dann mit geometrischen Bedingungen
und Massen.
Beim Austragen, Rotieren etc. bei SWX wird die Skizze im dabei erzeugten
Feature eingebunden, kann aber weiter verwendet werden.
Wenn du ein Teil änderst, verschiebst du nicht ein Fläche, oder
richtest eine Fläche zu einer andern aus, du doppelklickst die
gewünschte Fläche, dabei wird das dahinterstehende Feature angewählt,
und änderst die Masse. Die Änderungen geschehen also im 2D und nicht
im 3D. Nach der Änderung wird das Modell ab diesem Punkt neu aufgebaut.
Wichtig ist auch noch, bei OSM arbeitest du in einem Raum, wo sich
alle Teil drin befinden. Über die Flag's blendest du Teile ein und
aus. In SWX arbeitest du wie bei Word etc. Für jedes File ein Fenster,
womit beim Speichern die Datei bereits bekannt ist, sofern schon
mal gespeichert wurde, für Einzelteile, Baugruppen und Zeichnungen.
Zeichnungen kannst du aber nur von gespeicherten Teilen/Baugruppen
erstellen.
Im Gegensatz zu den Behältern beim OSM gibt es bei SWX Konfigurationen,
ist zwar nicht wirklich das gleiche, aber irgend wie doch vergleichbar.
Das Thema Konfigurationen solltest du dir mal durchsehen.
Wenn du eine Baugruppenbearbeitung erstellen willst, kannst du dies
direkt in der Baugruppe durchführen (Nur Material entfernen möglich).
Es gibt noch viele Unterschiede, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Gruss
Mike
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The Power Of Dreams
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