| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Toolbox Copied part Schreibschutz (504 mal gelesen)
|
weinel Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, kann man bei der Toolbox irgendwo einstellen, dass die copied part auch mit Schreibschutz versehen sind, so dass sie nicht aus Versehen überschrieben werden können? ------------------ Gruß weinel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
Ja, Windowsfunktion, RMT auf den Copied Parts Ordner-->Schreibschutz setzen. Am besten sich 3 Admins anlegen, die Zugriff auf den Ordner haben und bei Bedarf neue Parts erzeugen. Warum arbeitet ihr überhaupt mit copied parts? Gruß Schigga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jaro Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 235 Registriert: 28.11.2003 MDT6 SP4 SWX 2006 SP4.1 SWX 2007 SP3 XP SP2 3,6 GHz 2 GB NVIDIA Quadro FX 1400
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
@schigga copied parts bringen IMHO den Vorteil das sich beim Versenden/Verschicken im Model der Schraube nur 1ne Konfig befindet (kleinere Datenmenge), als ein Schraubenmodel mit 80 Konfigs zu versenden. Gruß Roland
[Diese Nachricht wurde von Jaro am 26. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weinel
@jaro wenn man es richtig macht, ist die schraubendatei auch nicht viel grösser stichwort "save2savediskspace" und 5 verschiden große schrauben sind dann gleich groß, wie eine schraibendatei mit vielen konfigurationen gruss martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich die Toolbox am besten mit unserem PDM koppeln kann und da ist eine Überlegung, die eingecheckten und freigegebenen Modelle in das copied-Verzeichnis zu exportieren. Dort sollten sie dann natürlich nicht änderbar sein. Wenn ich keine kopien mach, sondern eine neue Konfig anlege, habe ich das Problem, dass ich die Teile nicht einchecken kann, da die Teile im PDM schon freigegeben sind. ------------------ Gruß weinel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |