Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2008 - Problem mit SP installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  Solid Works 2008 - Problem mit SP installation (2685 mal gelesen)
cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 20. Nov. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Also die Installation von SWX2008 war Problemlos.

Aber, ist es Euch problemlos gelungen das SP01 aufzuspielen? Mir nicht.

SWX2008 schaut nach, ob es Updates gibt; ja gibt es... lädt dann das SP01 auch runter. Dann kommt der InstallManager. Und der versucht krampfhaft SolidWorks 2008 nochmal komplett aus dem Web zu laden. Das will ich aber nicht. 

Wer weiß Rat?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 20. Nov. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Brech den Download ab.
Dann log Dich ins Customer Center ein und lade den SP von Hand herunter. Der install manager hat wohl noch einen kleinen ( ) bug.

Cu
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoQ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KoQ an!   Senden Sie eine Private Message an KoQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoQ

Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 20. Nov. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast eigentlich die Auswahl ob du das SP0 updaten willst (dann wird nur das SP geladen) oder ob du SW 2008 0.1 neu installieren willst --> dann wird alles komplett geladen.


Gruß
KoQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 29. Nov. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KoQ:
Hallo,

du hast eigentlich die Auswahl ob du das SP0 updaten willst (dann wird nur das SP geladen) oder ob du SW 2008 0.1 neu installieren willst --> dann wird alles komplett geladen.


Gruß
KoQ


@KoQ
Hast Du dass schon mit 2008 SP1.0 probiert?

Bei mir wird trotz Update auch nochmal alles komplett geladen und abgelegt.
Das können bei 5 ServicePacks schon mal 30 GB werden. Die spinnen, die ...

Gruß
Thomas

P.S. wer hat die Lösung?

[Diese Nachricht wurde von thsch am 29. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thsch am 30. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also ich finde den Installer absolut misslungen.   

Mit diesem SP1 habe ich das mal anders versucht, wie hier beschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014062.shtml

Und wenn ich dann das SP installieren will, dann schaut der blöde Installer trotzdem nochmal online nach Updates nach. Und man hat im weiteren Verlauf den Eindruck, dass alles wieder online geladen wird. Doch irgendwann kommt die Meldung das jetzt installiert wird.
Wie war das früher so einfach.       

Gruß
Martin


[Diese Nachricht wurde von cadsw am 30. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadsw am 30. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich sag zu diesem Installer nix mehr. Ich war kurz davor mich ernsthaft in der Beta mit SolidWorks anzulegen, weil sie uns in der Beta2, 3 und 4 auch noch eine Woche lang gezwungen haben damit zu probieren, bevor es den Link zu dem Download gab. Ich hab dazu auch ein paar deutliche Postings im Forum und den Reports gemacht, leider ohne Erfolg. Das heißt, doch ein kleiner, zumindest kann man jetzt wieder direkt die Downloadversion anklicken, wenn gewünscht, auch ohne Fehlermeldungsbericht.

In dieser Beziehung bin ich mittlerweile auf MWS Stufe 5 und ja, ich hab die Stufen 3 und 4 nicht übersprungen, sondern voll durchlebt. Ich werde diese Software so per Installer nicht nutzen ... und wenn das bedeutet, dass ich z.B. die 2009 Beta nicht mitmachen kann werde ich eben drauf verzichten. Punkt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich das richtig verstanden, SolidWorks will das Downloaden der SP's in Form von
exe - Files unterbinden, und nur noch die Installation über das Web zulassen?


------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde diese Installationsgängelei ebenfalls völlig unnötig. Außerdem hängt eben nunmal nicht jeder Rechner am Netz.
Wenn der Mist wenigstens gehen würde! Macht er bei mir nämlich auch nicht (gelang auch bei keiner Beta und wurde entsprechend bemängelt!).

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe langsam den Verdacht, dass sie (SolidWorks Corp.) von jedem SolidWorks User wissen wollen, was er macht.
Außer manchmal mit SolidWorks zu konstruieren. 

Die sind ja noch schlimmer als die von Microsoft.   

Manche Zusatzapplikationen haben wohl auch Probleme mit der neuen Version.

Wo soll das hinführen?

Trotzdem, ein schönes Wochenende.
Thomas


Übrigens aus der aktuellen Update-Anleitung:

Aktualisieren auf neue Versionen

Eine Aktualisierung aktualisiert eine bestehende Installation auf eine neuere Version. Für SolidWorks 2008 und höher verwenden Aktualisierungen einen vollständigen Satz von Installationsdateien und kein Software-Patch.

[Diese Nachricht wurde von thsch am 30. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Dez. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hab ich das richtig verstanden, SolidWorks will das Downloaden der SP's in Form von
exe - Files unterbinden, und nur noch die Installation über das Web zulassen?

Nein, so weit ist es glücklicherweise noch nicht, aber das haben sie während der Beta gemacht, weil sie "gerne möchten, dass die Tester den Fokus auf den Installationsmanager legen" ... allerdings ohne vorher die Betaleute darüber zu informieren und auch nach einer Woche nicht funktionierendem IM keinen Download angeboten haben.

Aber die SPs wird es sicher noch eine ganze Zeit (immer würde ich nicht wagen zu sagen) zum download geben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Dez. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

 

Zitat:
Original erstellt von thsch:
Ich habe langsam den Verdacht, dass sie (SolidWorks Corp.) von jedem SolidWorks User wissen wollen, was er macht.

Ich bin zwar erklärter Gegner des IM noch bis zum aktuellen Stadium, aber ein "Verdacht" des Ausspionierens geht in meinen Augen doch etwas weit. Die Idee hinter dem IM, den Performancemails, den News im Taskfensterbereich und ähnliches, was eine Onlineverbindung und das Nachschauen im Web ermöglichen soll sind ja im Prinzip ganz okay ... für Leute, die es haben möchten.

Was nicht so schön ist, dass es keine Erklärungen dafür gibt, welcher Prozess was macht, dass ich nicht nachschauen kann, welche Daten dabei übermittelt werden, was die bedeuten usw. Das muss man sich dann ggf. mühsam mit einem Sniffer selbst rausholen oder SolidWorks vertrauen; ich bevorzuge im Allgemeinen zweiteres. Wenn ich daran zweifeln würde, dass das alles mit rechten Dingen zu geht bliebe nur eins, die Software abschaffen und alles wieder auf Transparent kratzen, wobei du da dann dem technischen Zeichner trauen musst  

BTW, auf Nachfrage bekommst du schon diese Infos, so haben wir z.B. mal auf der Betawoche in München genau erklärt bekommen, was es mit dieser Performancemail auf sich hat und den Absturzprotokollen, und wofür SolidWorks die verwendet. Und was und warum der IM so alles treibt hab ich auch erfahren können, muss ich mal unbedingt die nächste Folge in meinem Blog drauß machen.

Mich ärgert unterm Strich an dem IM hauptsächlich, dass es das nicht richtig macht, was es tun soll, und ein paar der Dinge, die es macht, für unsere Umgebung nicht brauchbar oder sogar schädlich sind.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 02. Dez. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsw 10 Unities + Antwort hilfreich

hi@all

nun muss ich meinen senf hier auch noch dazugeben , zum thema Beta Test.
Es hat die jungs von SWXSolidWorks wohl nicht interessiert das ziemlich jeder alles von hand geladen hat.
Sprich immer angeklickt hat, das er probleme mit dem download hat *g*.
Das ganze hat ja schon mit dem Downloadmanager angefangen, aber man konnte/kann ihn noch ignorieren.
Das was jetzt mit dem Installmanager abgeht is einfach lachhaft.
Was ich ganz ok finde an diesem tool ist die 1. Erstellung vom einem Adminabild.
Alles benötigten komponenten (widwos und co) liegen griffbereit.
Und den Optionsmanager für stille installation. Erspart ein BISSCHEN tipparbeit.
Aber der rest von dem ding is eine entmündigung aller derer die die installationen managen(selbst ernannte admins und die die es gelernt haben).
Ein kleines konstruktionsbüro wird sich sicher drüber freuen das alles mit ein paar klicks auf ner maske zu erledigen(wens mal richtig funktioniert).
Aber alle anderen fluchen glaub nur über das ding. Zumal grosse Firmen mit vielen plätzen oft schon eigene wege gehen ihr software zu verteilen.
Es macht unnötig traffic, es macht unötige verwirrung. und die „was passiert grade“ kontrolle fehlt.
Dazu gibt’s nur eines zu sagen, gut gedacht aber extrem schlecht gemacht.
Mit dem ding ist SWXSolidWorks installieren fast so schwerer wie eine SICHERUNGSKOPIE zu verwenden *g* wobei die wenigstens eine gute anleitung haben.
Was die Performance Mail und co angeht, werden sicher nur die leute probleme haben die mit einer SICHERUNGSKOPIEN  arbeiten.
Bis jetzt geht ja zum glück noch der gewohnte weg, alles up to date zu halten. Hoffen wir alle, es bleibt so .
So genug geschumpfen, den SWXSolidWorks ist und bleibt einfach klasse.
Schönen Sonntag @all

Gruss micha


------------------
         

[Diese Nachricht wurde von spacebug69 am 02. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz