Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe bei Dateieigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Hilfe bei Dateieigenschaften (1132 mal gelesen)
Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo zusammen,

ich wurschtel mich seit einigen Tagen (Wochen) durch SWXSolidWorks.
Jetzt habe ich mal "Spaßeshalber" eine Normteiledatenbank erstellt"
Ca. 9600 Teile.
In den Dateieigenschaften laut Bild im Anhang stehen jetzt Eigenschaften wie Bezeichnung_1;Bezeichnung_2.
Hat jemand eine Idee wie ich per Macro diese Namen in Beispielsweise
MK_Bezeichnung_1 ändern kann.

Ich würde das nur ungern per hand machen da ich wie gesagt 9600 Dateien habe mit jeweils 5 Bezeichnungen die ich sonst alle per Hand ändern müßte.

Ich bin dankbar für jede AW.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schonmal die Suche benutzt? Hier gibt es jede Menge Beiträge zu den Dateieigenschaften und mindestens 20 Makrobeispiele. Kombiniere Dir das so, daß Du die alte Eigenschaft suchst, Wert ausliest, löschst und dann die neue Eigenschaft mit dem Wert wieder neu anlegst. Und das am Besten gleich für alle Teile in einem Verzeichnis...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

leider habe ich so garkeine Ahnung von Makros

Trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht prinzipiell so:

Const propname1 As String = "Benennung"


Auslesen:
Erst wird ausgelesen was in deinen Eigenschaften drinne ist:
---> customprop113 = Part.CustomInfo2(config, propname113)
Dann wir das ausgelesene in eine Box geschrieben
---> TextBox1.Text = customprop113


Schreiben:
Dann wird die Eigenschaft geleert:
---> Call Part.DeleteCustomInfo(propname113)
Die neue Eigenschafte (der neue Inhalt) definiert. An dieser Stelle kannst Du dann manipulieren und das Präfix mit unterbringen:
---> Name_alt = TextBox1.Text
---> Name_neu=Praefix + Name_alt
---> costumprop113new = Name_neu

Und dann ins Teil zurückgeschrieben
---> Call Part.AddCustomInfo(propname113, "Text", costumprop113new)


Wenn'S Makro am Einzelteil läuft, kannst Du es auch über bsw PAC4SWX automatisiert drüberbügeln.

Viel Spass beim Tüfteln.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddi,

danke habe mit meiner Dummheit es jetzt so gemacht!
Und bekomme nur Fehler!

Kannst du helfen?

Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Dim SelMgr As Object
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Dim Feature As Object
Sub main()
Const propname2 As String = "Bemerkung"
Const propname3 As String = "Artikelnummer"
Const propname4 As String = "Bezeichnung1"
Const propname5 As String = "Bezeichnung2"
Const propname6 As String = "Stueli"


customprop2 = Part.CustomInfo2(config, propname2)

TextBox1.Text = customprop2


Call Part.DeleteCustomInfo(propname2)

Name_alt = TextBox1.Text
Name_neu = ML_ + Name_alt
costumprop2new = Name_neu


Call Part.AddCustomInfo(propname2, "Text", costumprop2new)

Set swApp = Application.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
Set SelMgr = Part.SelectionManager
Part.FileSummaryInfo
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich


customprop.jpg

 
Hallo Micha!

Probier's mal hiermit...

http://trimechsolutions.com/techresources/copy-properties.zip

------------------
Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiers mal damit:

    Dim swApp As Object
    Dim Part As Object
    Dim customprop As String
    Dim Eigenschaft As String
    Const propname2 As String = "Bemerkung"
    Const propname3 As String = "Artikelnummer"
    Const propname4 As String = "Bezeichnung1"
    Const propname5 As String = "Bezeichnung2"
    Const propname6 As String = "Stueli"
    Dim i As Byte
    Dim retval As Boolean
    Const swCustomInfoText = 30
Sub main()
    Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    For i = 2 To 6
        If i = 2 Then Eigenschaft = propname2
        If i = 3 Then Eigenschaft = propname3
        If i = 4 Then Eigenschaft = propname4
        If i = 5 Then Eigenschaft = propname5
        If i = 6 Then Eigenschaft = propname6
        customprop = Part.GetCustomInfoValue("", Eigenschaft)  '    MsgBox ("jetzt" + Str(i) + vbCrLf + "Wert=" + customprop + "  für  " + Eigenschaft)
        retval = Part.DeleteCustomInfo2("", Eigenschaft)
        Eigenschaft = "ML_" + Eigenschaft
        retval = Part.AddCustomInfo3("", Eigenschaft, swCustomInfoText, customprop) '        MsgBox ("Neu=" + Eigenschaft + vbCrLf + "Retval=" + Str(retval))
    Next i
End Sub

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke für das wirklich tolle Makro!

Leider habe ich mit den ein kleines Manko!
Es ändert nicht nur die Namen sondern löscht auch den Texte in den Splaten dahinter!

Fällt dir da noch was ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Nov. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Es holt den Wert, löscht die Eigenschaft und legt eine neue mit dem geänderten Wert wieder an. Was geht da jetzt schief?! Meinst Du die Spalte "Evaluiert zu"? Die sollte sich nach einem Neuaufbau wieder füllen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Änderung soll nicht unter benutzerspezifisch sein, sonder unter Konfigurationsspezifisch!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei allen CustomInfo-Befehlen hast Du als ersten Parameter ein "" für die Konfiguration. "" heißt benutzerdefiniert; gibst Du stattdessen dort einen Text "speziell" an, dann wird die Konfiguration "speziell" diese Eigenschaft bekommen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


konfi.JPG


konfig2.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Bilder beigefügt sowie unten stehendes Makro!
Ich möchte das die Konfigurationsspezifischen Eígenschaften so getauscht werden.
Nur der Name soll getauscht werden nicht die Infos in den Zellen.

Bislang trägt mein Makro nur in den Bereichen wie im Bild 1 dargestellt

Dim swApp As Object
    Dim Part As Object
    Dim customprop As String
    Dim Eigenschaft As String
    Const propname2 As String = "Bemerkung"
    Const propname3 As String = "Artikelnummer"
    Const propname4 As String = "Bezeichnung1"
    Const propname5 As String = "Bezeichnung2"
    Const propname6 As String = "Stueli"
    Dim i As Byte
    Dim retval As Boolean
    Const swCustomInfoText = 30
Sub main()
    Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
    Set Part = swApp.ActiveDoc
    For i = 2 To 6
        If i = 2 Then Eigenschaft = propname2
        If i = 3 Then Eigenschaft = propname3
        If i = 4 Then Eigenschaft = propname4
        If i = 5 Then Eigenschaft = propname5
        If i = 6 Then Eigenschaft = propname6
        customprop = Part.GetCustomInfoValue("configname", Eigenschaft)  '    MsgBox ("jetzt" + Str(i) + vbCrLf + "Wert=" + customprop + "  für  " + Eigenschaft)
        retval = Part.DeleteCustomInfo2("configname", Eigenschaft)
        Eigenschaft = "ML_" + Eigenschaft
        retval = Part.AddCustomInfo3("configname", Eigenschaft, swCustomInfoText, customprop) '        MsgBox ("Neu=" + Eigenschaft + vbCrLf + "Retval=" + Str(retval))
    Next i

Danke
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

wenn du konfigurationsspezifische Dateieigenschaften verarbeiten willst musst du als ersten Parameter den Konfigurationsnamen eintragen.

Mit ModelDoc2::GetActiveConfiguration kommst du an die aktive Konfiguration, mit Configuration::Name dann den Namen, den kannst du dann bei deinem ModelDoc2::AddCustomInfo3 einsetzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Konst
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha Konst an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Konst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Konst

Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

so ganz durchschaue ich das noch nicht.

Ich will ja nur die Bezeichnung Tauschen nicht den Inhalt der weiteren Zellen.
Wo in dem Macro muss ich den deine Befehle einsetzen?

Gruss Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

sei mir bitte nicht böse, aber ich hab nicht den Eindruck, dass du das durchschauen willst, sondern auf ein fertiges Makro hoffst. Wenn du selbst programmieren willst musst du dich mit der API Hilfe auseinander setzen und die Grundlagen von VB/VBA begriffen haben. Wenn du das getan hast sollten dir die Hinweise von Teddibaer und der Code von Lutz ausreichende Hilfe sein. Ich hab dir dann nur noch gesagt, wie du den Namen der aktiven Konfiguration findest, damit du das nicht selbst aus der API Hilfe raussuchen musst. An deinen Code (bzw. den Code von Lutz) anpassen musst du es schon selbst.

Wenn du ein fertiges Makro haben möchtest kannst du Glück haben, dass jemand gerade was rumfliegen hat, was er auch hergeben möchte, oder du schaust mal, wer so im allgemeinen Macrofragen beantwortet und schreibst ne PM, dass du so ein Makro ggf. auch bezahlen willst 

Das Forum, ist nach meinem Verständnis mehr als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht, nicht als Anforderungs- oder Vermittlungsstelle für fertige Lösungen.

Ciao,
Stefan

PS: wenn du es dann mit der Hilfe hier und durch weiteres Tüfteln hinbekommen hast, hat niemand etwas dagegen, wenn du das fertige Makro dann hier wieder zur Verfügung stellst, das vergessen komischweise viele von den Leuten, denen hier auf die Sprünge geholfen wird

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 07. Dez. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha Konst 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich ein Fan von neuen API Methoden bin, möchte ich doch gerne darauf hinweisen, dass man seit SolidWorks 2007 die Dokumenteigenschaften mit Hilfe des CustomPropertyManager Objekts bearbeitet.

Code:
Dim Retval as SldWorks.CustomPropertyManager
modelDocExt = ModelDoc2.Extension
Retval = ModelDocExtension.CustomPropertyManager

Soll jetzt keine klug******erei sein, nur ein Hinweis. Die alten Methoden funktionieren z.Z. noch fehlerfrei.

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz