Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  SolidWorks 2008 (3183 mal gelesen)
ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir wollen in kürze auf SolidWorks 2008 umstellen. Wer hat schon erfahrung mit 2008 und was für ein Service Pack ist aktuell? Läufte das Programm "stabil" oder hat es noch Kinderkrankheiten?
Arbeitet zufällig wer mit der 64er Version? Wie ist es mit Windows und Office in der 64er Version?
Arbeitet auch jemand in Verbindung mit CAMWorks 2008?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Nov. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ziese-meier,

Erfahrungen in einem produktiven Umfeld habe ich keine, nur Betas und Pre. Von daher müßt ihr schon mir euren eigenen Dokumenten testen und die Dinge, die für eure Prozesskette wichtig sind gegenchecken.

Aktuelles SP ist 0.1, das 1.0 ist gerade ins EV gegangen und wird dann vermutlich irgendwann in den nächsten 14 Tagen kommen. Zu 64 Bit Systemen gibt es hier die verschiedensten Threads rauf und runter, einfach mal in der Suche z.B. "windows 64bit" eingeben, um die Treffer etwas einzuschränken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Mensch
Mitglied
DV-Kaufmann/MCSE/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Mensch an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Mensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Mensch

Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2007

HP xw4400 Workstation
SWX 2008

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann nur für uns sprechen.

Aber soweit funktioniert es bei uns ohne grosse Probleme.

Auf der anderen Seite nutzen wir sicher nicht alle Funktionen von SWXSolidWorks.

Wir haben noch keine x64 im Einsatz, nur die x32.

Gruss Martin. 

------------------
Auch ein Dummer denkt. (Quelle unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

wir versuchen gerade umzustellen und haben einen Haufen Probleme.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll auf das Service Pack 1.0 zu warten. Solid Works hat im Hintergrund doch recht viel geändert. Selbst unser Reseller kennt sich noch nicht richtig aus mit SW2008.

Gruß Andy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 17. Nov. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin seit einiger Zeit dabei, SWX2008 zu testen.
Produktiv würde ich mit der 0.0, bzw mit der 0.1 nicht gehen.
Frühestens mit dem SP1.0 kann man es wagen.

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2006

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 19. Nov. 2007 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben am Donnerstag SW2008 ins Haus bekommen. Werden dann wohl noch warten bis SP1.0 raus kommt. Soll ja glaube ich bald passieren. Hatte diese ganzen Probleme mit SW2006, 2007 haben wir ausgelassen. SW2006 lief auch nicht richtig mit SP0.0. Es war ein Krampf. Mal gucken wie es nun mit SW2008 wird. Habe mir die Version auf der EMO in Hannover angesehen. Sie haben ja ein paar tolle Sachen hinzugefügt. Einiges finde ich aber auch als Spielerei, aber na ja ist Geschmackssache.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 19. Nov. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite inzwischen nur mit SWX-2008, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich alleine damit arbeite und wir SWX erst seit einem Jahr verwenden und uns auch noch in der Test- bzw. Entwicklungsphase befinden.
Bis auf ein Problem ( siehe meinen Beitrag dazu ) habe ich noch nichts Schwerwiegendes festgestellt.

Kinderkrankheiten wird es auch mit ServicePacks immer geben. Trotzdem will ich nicht mehr auf SWX vezichten.

HTH
AndreasBo

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben gleich nachdem wir SWX08 bekommen haben umgestellt, zugegeben, wir haben auch lange drauf gewartet :-)

Probleme konnte ich bisher keine festestellen.

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 20. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MadHatter am 20. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerschaetzlein
Mitglied
Konstruktion; Datenmangement


Sehen Sie sich das Profil von rainerschaetzlein an!   Senden Sie eine Private Message an rainerschaetzlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerschaetzlein

Beiträge: 30
Registriert: 20.11.2007

WIN XP/7
SWX 2010
CATIA V5
WF5
UG6

erstellt am: 20. Nov. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe die Präsentation von SW 2008 im Cinemaxx Kino gesehen. Wie schon meine Vorgänger bemerkt haben, sind ein paar schöne Neuerungen dabei. Besonders gut finde ich, dass sich die Teileeigenschaften jetzt auch in der Zeichnungsstückliste ändern lassen.
Es viel mir auch auf, dass das SW 2008 sehr die Hardware beansprucht. Gerade mit der automatischen Dateivorschau muß der Rechner einiges an Arbeit leisten. Aber vielleicht kann man solche Dinge in den Voreinstellungen abschalten.
Leider hatte das Programm bei der Vorführung auch ein paar Abstürze, aber ich weiss ja auch nicht, was da für eine Pre Version vorgeführt. Generell empfiehlt sich, wie bereits bemerkt das erste SP abzuwarten.

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

habe gerade 2008 SP0.0 installiert. Innerhalb von 20 min. ist das Programm beim Ausprobieren 5 mal abgestürzt. 3 Mal mit der Fehlermeldung "Server ausgelastet" (Hahaha). War aber nichts feststellbar. Das neue Design ist meiner Meinung nach absoluter SCHROTT! Der Befehlsmanager läßt sich nicht verschieben, der Task-Manager nicht anderswo andocken, die automatische Menüleiste ist sowas von unnütz, da man im Gegensatz zu SW 2007 damit den Fensterbereich zum Arbeiten noch mehr verkleinert hat. Hauptsache neues Design oder was? Leider muß ich feststellen, dass SW jetzt genau die Fehler von Autodesk macht - völlig unnütze Design-Neuerungen, die kein Mensch braucht! Anstatt die Geschwindigkeit zu erhöhen, wird jetzt noch mehr Speicher benötigt.
Weiß nicht, ob dieser Beitrag jemandem weiterhilft, war aber mal ganz gut einen Teil des Frustes abzubauen 

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert,

in den 20min hättest du auch den ersten Servicepack installiert und die Welt würde schon freundlicher aussehen. 
Abgesehen davon, wirf mal nen Blick auf MS-Office 2007 und du wirst alte Bekannte wiedertreffen    SWX hat sich nur nach der Guideline von Microsoft gerichtet.


Grüße Günter

Nur so am Rande, wenn du auf alte bewährte Softwaredesigns stehst: kannst du die Tastaturbelegungen von Edlin noch?

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. Also ich (persönlch) finde die neue Benutzeroberfläche wesentlich angenehmer.
Gleich nach der Installation war es noch ungewohnt, nachdem ich gestern dann mein SWX07 gestartet hab, hab ich das neue Design dann aber doch sofort vermisst.
Ist vermutlich wie mit "ClearType" - am Anfang ungewohnt, nach ein paar Tagen will man aber nicht mehr ohne :-)

Nach 20 Minuten kann man aber wohl noch keine Einschätzung treffen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.S an!   Senden Sie eine Private Message an T.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.S

Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2006

SW2006-SP4.1

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich hatte am Anfang auch jede Menge Fehlermeldungen
"Server überlastet".
Ich habe dann die Windows-Desktop Suche (wird mit SW 2008 installiert) unter Systemsteuerung-Software deinstalliert und habe seither keine Probleme mehr.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade der Fensterbereich hat sich eigentlich nicht verkleinert, da Du jetzt nicht mehr soviele Symbolleisten eingeblendet lassen mußt. Es sei denn, Du schaltest immer alle an! Geht natürlich auch noch. Befehlsmanager ganz weg geht auch  In der Hinsicht hat es sich nach meiner Meinung verbessert!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

@ T.S  Hallo Thomas,

vielen Dank! Hat gut funktioniert!


Es gab mal eine Zeit, da überließ man es dem Benutzer festzulegen, wo er gerne seine Funktionsleisten hätte. Diese Zeit ist wohl vorbei! Gut dass man laut SW seine "Konzentration auf die Konstruktion, nicht auf das CAD-Programm" richten kann. Aber so wie es aussieht, bin ich wohl der einzige der mit dem neuen Design nicht klarkommt. Also weg mit den unflexiblen Leuten, Platz für neue (Microsoft)Ideen!

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

nein, das vielleicht nicht, aber nach 20 Minuten probieren schon das neue GUI als moderne Teufelei zu brandmarken ist auch etwas übertrieben 

Ich war/bin auch kein besonderer Freund vom Befehlsmanager, aber wenn man sich darauf einlässt (wichtig!), konsequent alle anderen Symbolleisten abschaltet und sich angewöhnt, regelmäßig auf "s" zu tippen und diese Leiste so nach und nach mit den Funktionen bestückt, die einem wirklich noch fehlen ... ja, dann kann man sich daran gewöhnen und sogar Gefallen finden.

Sei zumindest versichert, dass sich die Designer und Interface Experten bei SolidWorks da etwas bei denken. Wir (knapp 15 Kunden von SolidWorks, größtenteils hier aus dem Forum) hatten in der Beta 1 Woche in München das wirklich angenehme und sehr konstruktive Vergnügen mit Marc von der Usability group und Bruce Hallway von Product definition. Und nachdem ich z.B. die Überlegungen, den Sinn und die Erwartungen direkt aus erster Hand hören konnte und dann die eigene, gewohnte Arbeitsweise (mit vielen Symbolleisten ringsum) mal einfach weggelassen und die neuen Dinge versucht habe geht es mir jetzt schon viel flüssiger von der Hand. Und ich bin mir sicher, wenn ich erst mal nicht dauernd zwischen den Versionen switche werde ich mich sogar damit wohlfühlen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

jaja, wenn man mal was in der Aufregung schreibt: es waren natürlich nicht nur 20 min. Aber bei den meisten Leuten zählt doch der 1. Eindruck, oder nicht?

Den seitherigen Befehlsmanager fand ich eigentlich ganz gut. Ist bei mir immer auf der rechten Seite. Da brauchts dann keine weiteren Symbolleisten. So wie es jetzt aussieht, kann man den neuen Befehlsmanager nicht mehr verschieben und andocken. Das finde ich schlecht. Vielleicht ändert sich das ja mit einem neuen ServicePack.....

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal ein Bild, was Du wie haben willst. Eigentlich sollte es schon gehen, es weitestgehend wie frühere Versionen aussehen zu lassen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 20. Nov. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich


SolidWorks-Oberflaeche.gif

 
Ich hätte gerne wieder den Befehlsmanager rechts und den Task-Bereich-Dingends links angedockt.

Siehe Bild

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 20. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wollte auch gleich mal den Befehlsmanager nach rechts. Naja geht halt nicht, werde deswegen aber wohl auch nicht sterben.
Im Gegenteil, mit den Heads-up Displays und der Taste s werde ich gehörig an Tempo gewinnen. Die S-Taste auf die Spacemouse und ab gehts!!!

Schade finde ich nur dass das neue Konzept nicht durchgängig ist (Beispiel: Kein Instant3d in der Baugruppe, Keine Heads-up Displays in der Zeichnung usw.). Aber das wird sicher noch nachgereicht.

Mit den verschiedenen Xperts ist SolidWorks auch auf dem richtigen Weg...

Ich finde das das System mit SP1EV erstaunlich stabil läuft. Und Bugs wird man immer finden!

Drum prüfe wer auf 2008 umsteige

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 20. Nov. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese ganzen Experten werde ich alle abschalten..
Meiner Meinung nach fördern diese das das Verständiss der User nicht wirklich.


Ansonsten gefällt mir 2008 sehr gut (nach einer Eingewöhnungsphase *ggg*), da die Menüs usw schon ziemlich anders sind.

Leider gibts mit Gewinden immer noch Probleme.. aber im großen und ganzen bin ich Zufrieden!!

Das Strukturauswählen ist geil (hab ich bisher über ein Macro gemacht) !!

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziese-meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es weitere Erkenntnisse?
nagut zu SP1 frag ich mal lieber noch nicht. 

wie sieht es mit gefühlter Performance aus?
so beim Öffnen von größeren Baugruppen und Zeichnungen davon.
Bei der Vorführung soll das ja ein Schwerpunkt gewesen sein.

Sind die Grafikkarten, mit denen SWXSolidWorks 2006 läuft noch tauglich?

Bei 2006 hab ich manchmal Fehler, wenn die Baugruppe nicht vollständig geöffnet ist. 2007 hat den Fehler anscheinend nicht mehr. 2008 ist wieder eine gerade Jahreszahl .... ?? 


Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz