Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Umgekippte OF-Zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Umgekippte OF-Zeichen (807 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Nov. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OF-Zeichen.jpg

HAllo zusammen

Mich quält schon länger ein Problem. Bei unseren Zeichnungen kippen die OF-Zeichen immer um.
Das eine Problem is, wenn man nicht sofort nach dem Aufrufen einer ZN STRG + Q drückt, dann bleiben die so.

Und mal schnell eine Zeichnung drucken kann schon recht unangenehme Folgen haben....

Wer hatt den mal einen Vorschlag zur Hilfe.

Danke
Micha

PS: Heute ist irgendwie mein Meckertag

------------------
Grüße, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 + nVidia Quadro FX 1500, Win XP Pro 32bit, SP 2
Alias Auto 2011, SWX 2010/2011 (Student ed)...

erstellt am: 13. Nov. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

stellt man die Position des OF-Symbols nicht über den Property-Manager ein? Dort gibt´s einen Reiter "Winkel". Dort kann es gedreht etc. werden.

Gruß

Conny

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Nov. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast im Grunde recht,
Nur legen sich die vorm Speichern richtig ausgerichteten OF-Zeichen von selbst "schlafen" und nach dem STRG + Q "wachen" sie wieder auf.
Das macht Probleme besonders wenn man mal schnell was ausdrucken will.

Grüße

------------------
Grüße, Micha

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Nov. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass wir solche Phänomene mal mit Zeichenansichten hatten, die gedreht waren, aber das ist schon lange nicht mehr aufgetreten (oder bis zu mir hingekommen).

Wenn das ein reproduzierbares Problem ist schick es in jedem Fall über deinen Support weiter, auch wenn für SW2007 wohl kein Servicepack mehr kommen wird. Hast du es denn mit dem SP5 mal versucht, oder auch schon in der SW2008?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

micha01
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 14. Nov. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

Das Problem is reproduzierbar. Ich habs auch hier intern weitergemeldet, nur dadurch dass wir keinen Admin haben wirds wohlauf der strecke bleiben, da ich als Dienstleister beim Kunden mich leider nicht dahingehend einmischen soll

SP 5 bringt nach ersten Tests wohl keine Besserung und 2008 wird wohl nach den Erfahungen bei der Umstellung auf 2007 erstmal auf Eis gelegt. (Zumindestens bis nich wenigstens SP 2 oder so raus ist).

Vielleicht hat ja jemand hier im Brett das gleiche Problem und hat einen besseren Durchgiff auf den Support.

Grüße
Micha

------------------
Grüße, Micha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz