| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: SWX Absturz Logfile? (1877 mal gelesen)
|
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Bei einer Maschine schmiert SolidWorks urplötzlich ab. Oft gleich nach Start und dem Öffnen einer Datei oder irgendwann später aber immer ohne ersichtlichen Grund. Keine Fehlermeldung o.ä. Legt SolidWorks vielleicht (so wie ProE) beim Absturz ein Logfile an das es ermöglicht nachträglich zu eruieren was den Absturtz verursacht hat - falls ja, in welchem Verzeichnis wird dieses file standardmäßig abgespeichert? Vielen Dank im Voraus Gruß Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahleggs
Hallo Ahleggs, schau mal unter C:/Dokumente und Einstellungen/<user>/Anwendungsdaten/SolidWorks/ die Dateien SolidWorksPerformance.log und FileAccess.log. Vielleihct hilft dir das weiter... Gruß, Stephan ------------------ Gehört ist noch nicht verstanden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahleggs
Hallo Ahleggs, und bei den nächsten Malen SolidWorks nicht direkt, sondern über das SldRx starten (zu finden unter Start/Porgramme/SolidWorks 2007/SolidWorks Werkzeuge, dass packt dann alle Debuginfos zusammen mit deinen Maschineninfos, dass du das zum Support schicken kannst. Um selbst etwas in der Performancelog verstehen zu können bedarf es schon einiger Erfahrung und auch ein bisschen Glück, dass man versteht, was die Ursache sein könnte; aber zumindest steht in den Files mehr oder weniger alles drin. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahleggs
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz:
Um selbst etwas in der Performancelog verstehen zu können bedarf es schon einiger Erfahrung und auch ein bisschen Glück, dass man versteht, was die Ursache sein könnte
Amen. Ich finds auch unheimlich interessant, was da alles drinsteht...wenn ich dann noch wüßte, was es zu bedeuten hat, würde es mich wahrscheinlich auch noch weiter bringen... ------------------ Gehört ist noch nicht verstanden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
- HH - Mitglied Konstrukteur Automatisierungstechnik

Beiträge: 181 Registriert: 26.11.2004 SWX 2020 SP4.0 HPZ440 Workstation Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz 32GB RAM Quadro M4000
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ahleggs
|
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo&Vielen Dank für die Hilfe! Leider hilft mir dieses FileAcess.log nicht weiter. Das file ist immer 0kB groß und ohne Inhalt. SolidWorks schmiert irgendwie einfach scheinbar grundlos ab und ich komm nicht dahinter was der Grund sein könnte. Das Problem tritt zwar meistens in Verbindung mit einer bestimmten Assembly auf, dann aber manchmal auch wieder nicht. Im Performance.log steht (soweit ich das verstehe) nur Info die Graka betreffend drin. Die Vorgehensweise mit Start von SolidWorks RX wird am Anfang alles schnell mal überprüft aber weiter nichts mitgeloggt? FileAccess.log ist weiterhin leer. Was kann ich nur machen. Mir läuft die Zeit davon. Was bringt das Einsenden eines Berichtes (Ist Standarsmäßig automatisch versendet) Kommt da auch mal ne Rückmeldung oder isses nur alibimäßig wie beim nichtssagenden Microsoft Problembericht? Freundlichen Gruß Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 28. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |