| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Skalieren auf Maßstab (478 mal gelesen)
|
DALE83 Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen habe gerade mir eine Werkzeugpalette erstellt und mir dort einige Blöcke eingefügt. Ist es möglich dort die Blöcke auf den Maßstab den ich im Layout erstelle zu skalieren. Es ist mir noch nicht möglich wärend der Zeichnung den Maßstab schon zu kennen, also wäre es eine erhebliche Erleichterung wenn sich die Blöcke automatisch auf den Maßstab im Layout skalieren. Ist dass möglich? MFG Dany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DALE83
Hallo Dany, Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben hören sich die Fragen eher an wie AutoCAD ... von daher wäre es schön, wenn du uns erst mal verräts, mit welchem Programm du wohl arbeitest. Dann suchst du dir am besten in der Forenübersicht das passende Brett raus, für die AutoDesk Produkte gibt es einen großen, eigenen Bereich hier zu finden, wenn es etwas allgemeines zu AutoCAD ist am Besten die Frage im Rund um AutoCAD noch einmal stellen. Falls es wieder erwarten doch etwas mit SolidWorks sein sollte musst du bitte die Fragen noch einmal stellen, möglichst mit einer anderen Beschreibung und nutzen von den Fachausdrücken, die in SolidWorks gebräuchlich sind, ich zumindest versteh sonst nicht, was du meinst  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DALE83
Ich interpretiere das so, daß Dany Blöcke in eine Zeichnung einfügen möchte und nun gerne die Skalierung der Blöcke über den Maßstab des Blattes steuern will. Automatisch macht es das (richtigerweise) nicht. Du kannst aber alle Blöcke auf einmal auswählen und gemeinsam skalieren. Eine Funktion "Blöcke folgen Blattmaßstab" könntest Du, wenn Du es brauchst, als Verbesserungswunsch einreichen. Du kannst natürlich auch alles 1:1 zusammensetzen und dann erst beim Drucken skalieren (Brrr!)... Wir skalieren Blöcke normalerweise nicht, da sie meist Text enthalten und lesbar bleiben sollen. Die Ansichten der Teile bekommen schon mal einen Maßstab - mit denen klappt ja auch die Sache mit dem Blattmaßstab. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DALE83
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |