Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linientypen mit Symbol

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Linientypen mit Symbol (550 mal gelesen)
DALE83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DALE83 an!   Senden Sie eine Private Message an DALE83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DALE83

Map 3D 2006, mit Vestra

erstellt am: 12. Nov. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
versuche gerade Linientypen mit Symbol zu erstellen
Die Symbole habe ich schon erstellt und die Linientypen habe ich im Editor erstellt, wenn ich nun aber die Linientypen Datei laden möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Gibt es etwas besonderes bei der Erstellung worauf mann achten muss?

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte
MFG Dany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DALE83 10 Unities + Antwort hilfreich

13938_dokumentenlinien-einstellen.gif

Hallo Dany,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett von CAD.de 

leider weiß ich nicht so genau, was du eigentlich meinst, und auch nicht welche SolidWorks Version du nutzt (als Tipp: die Systeminformation ist brettabhängig, du kannst also hier für das SolidWorksbrett eine andere Sysinfo hinterlegen als "Map 3D 2006, mit Vestra" 

Ich vermute du meinst mit Linientypen mit Symbolen so etwas wie die DECO-Linien in MEDUSA oder die breiten Linien in AutoCAD (keine Ahnung, wie die heißen, waren das Polylinien?). So etwas geht in SolidWorks, die Linienarten, die du bei den Dokumenteneigenschaften eintragen kannst, haben keine zweite Ausdehnung, sondern können nur in eine Richtung definiert werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

DALE83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DALE83 an!   Senden Sie eine Private Message an DALE83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DALE83

Map 3D 2006, mit Vestra

erstellt am: 12. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan
Ich habe mir ein Symbol erstellt über das Express-Tool und in einer shx- und shp- Datei gespeichert. Dieses Symbol (bei mir ist es ein Baum) möchte ich nun als Linien speichern in einer lin-Datei, damit ich auf schnellem Weg eine Baumreihe zeichnen kann. Habe es schon mit im Editor erstellten Symbole versucht und dort funktioniert es. Jetzt weiß ich leider nur warum dies nicht mit meinen anderen Erstellten Symbole funktioniert.

Und könntest du mir genau beschreiben welche Systemanforderungen du meinst.Und wo finde ich heraus welche Solidworksversion ich besitze.

Danke Dany

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:

erstellt am: 12. Nov. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DALE83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dany,

Expresstools? SHX und SHP Dateien? Wo findest du die SolidWorks Versionsnummer?  

Sag mal, sprechen wir von demselben Programm? Deine Fragestellungen hören sich eher nach AutoCAD an, nicht nach SolidWorks. Auch die andere Frage von dir nach Werkzeugkästen mit Blöcken hört sich an wie AutoCAD ... von daher wäre es schön, wenn du uns erst mal verräts, mit welchem Programm du wohl arbeitest.

Dann suchst du dir am besten in der Forenübersicht das passende Brett raus, für die AutoDesk Produkte gibt es einen großen, eigenen Bereich hier zu finden, wenn es etwas allgemeines zu AutoCAD ist am Besten die Frage im Rund um AutoCAD noch einmal stellen.

Falls es wieder erwarten doch etwas mit SolidWorks sein sollte musst du bitte die Fragen noch einmal stellen, möglichst mit einer anderen Beschreibung und nutzen von den Fachausdrücken, die in SolidWorks gebräuchlich sind, ich zumindest versteh sonst nicht, was du meinst  

Ciao,
Stefan

------------------
Stefans SolidWorks Blog

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:

erstellt am: 12. Nov. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DALE83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sieht so aus, als wär Dany wohl im falschen Brett gelandet und hat jetzt hier den Thread noch einmal bei AutoDesk GIS aufgemacht.

Ich mach dann hier mal zu 

Ciao,
Stefan

------------------
Stefans SolidWorks Blog

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz