| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Querschnitt in SW (632 mal gelesen)
|
Taiko Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0 (zeitweise)
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, seit längerem ist das Projekt abgeschlossen und ich konnte mit SW nicht mehr arbeiten, jetzt kommen die Änderungen und Probleme. Ich habe div. Änderungen an Bauteilen, Unterbaugruppen und der Hauptbaugruppe vorgenommen. Dadurch ist in der Hauptbaugruppe ein Querschnitt abhanden gekommen. Die Ansicht wird immer noch mit "Schnittansicht F-F" angegeben. Aber es wird kein Schnitt dargestellt geschweige das der Schnittverlauf in der Elternansicht dargestellt wird. Nun meine Frage kann ich in SW einer bestehenden Ansicht einen Schnitt zu weisen, oder geht nur der Weg über die Elternansicht und davon einen Schnitt erzeugen?
------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Taiko
Du kannst doch von der Schnittansicht aus die Schnittlinie in der Elternansicht anspringen und von dieser die Skizze bearbeiten. Vielleicht findest Du sie so wieder. Ein Tip wäre auch das Überprüfen der vorhandenen geometrischen Beziehungen ("Beziehungen anzeigen und löschen") in der Zeichnung, falls Deine Schnittlinie verknüpft war. Wir müssen ja nicht gleich mit Schummeln anfangen. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Taiko Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 13.06.2002 Pro/E Wildfire M150<P>SolidWorks 2006 SP2.0 (zeitweise)
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, danke für den Tip ich werde es ausprobieren. Da ich sehr selten mit SW arbeite habe ich leider Probleme, die von Euch in handumdrehen gelöst werden können. Z.Z. kämpfe ich mit der Zeichnung sowieso an allen Ecken und Kanten. Scheinbar sollte ich erst einmal den Rechner auf den neuesten Stand bringen lassen. Der Rechner hängt mehr als das er arbeitet. ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |