Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stahlprofile in Schweisskonstruktion verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Stahlprofile in Schweisskonstruktion verbinden (2836 mal gelesen)
PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 08. Nov. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen CAD-Gemeinde,

ich grüße Euch als neuer User dieses genialen Forums. Ich  lese schon länger mit und jetzt wende ich mich mit einem etwas -sagen wir mal- komischen Problems an Euch.
Vorab noch die Bitte; habt Geduld mit einem Quereinsteiger und Rookie was SW2007 angeht. Bin als Designer im Messebau tätig und nicht via Studium ans Erstellen mit SW gekommen.

Ich erstelle eine Rahmenkonstruktion aus Stahlprofilen für Display-Aufbauten auf Messen und wir möchten dem Kunden diese Konstruktionen vorab als Zeichnung -sehr detailliert- präsentieren.
Mein Problem ist nun, dass ich keine Lösung dafür habe, diese Naht optisch schön zu schliessen:

Über die Kehlnaht komme ich da nicht weiter, die Schweissnähte bräuchte ich eigentlich auch nicht, aber die Verbindungen sollen halt "schön" aussehen. Beim Produzieren schleifen wir diese dann geschweissten Nähte ja auch sauber, so möchte ich das halt auf der Zeichnung auch haben.

Gruß
Thomas

------------------
XP-Prof / SP2
SW2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 08. Nov. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Fall würd ich die Profile sowieso auf Gehrung schneiden. Ansonsten kann man das schon "zuschmieren", is aber schon aufwändig.
Achso, servus im Brettl!
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Nov. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich


Pseudoschweissnaht.jpg


Pseudoschweissnaht1.jpg


Pseudoschweissnaht2.jpg

 
  Hi Thomas,

Dir ist doch klaar- jede Naht.

Den rest entnehme bitte den Bildern.

G.   Thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 08. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Nov. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett, Thomas.

Die oben von dir beschriebene Problematik ist halt noch nicht ganz so "nutzerfreundlich" in SWX 2007 gelöst.
Wenn du eine Kehlnaht anlegst, bekommst du auf der Zeichnung zwei sichtbare Kanten, welche da eigenelich nicht hingehören. Hast du eine Kehlnaht im Schnitt, so wird diese richtig dargestellt.
Die Darstellung der Schweißnaht im Modellbereich dient vorläufing eigentlich nur der bildlichen Darstellung. => Damit es schön aussieht.
Einen gangbaren Weg siehe @myka.
Wir haben aber bei uns in der Konstruktion meist nicht die Zeit für solche aufwendigen "Schönheitsoperationen".

Eine Frage habe ich noch zu deiner Konstruktion:
Verschweißt du nur in dem Spalt am Radius oder rundherum?
Wenn rundherum, dann ist eine Schweißung des Stoßes am offenen Profil sehr ungüstig. Hier sollte das offene Profil 8mm bis 10mm überstehen, damit dort eine Kehlnaht gelegt werden kann.
Ist dies nicht gewünscht, so siehe Lösungsvorschlag vom Dr Sutton.

Eine Bitte habe ich noch:
Ergänze die Daten deines Profiles, vor allem die Systeminformationen.
Es könnten nähmlich sein das dir sonst hier keine Antworten mehr gegeben werden.
Du möchstets doch wohl nicht auf Deutschlands bestes Forum verzichten.
Noch mehr Gründe?
Dann schaue bitte unter nachfolgendem Verweis http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=2&Start=2453006.99&End=2455198&Session=

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

vielen Dank für die Tipps.
@Johannes:
die Profile werden teilweise auf Gehrung geschnitten, aber nicht immer, da wir diese offenen Enden für weitere Aufsätze benötigen.
@myca:
mensch, danke für Deine Mühe. Manchmal liegt die Lösung so nah...bin nicht drauf gekommen. Werde aber noch nach einer Alternative suchen, da es so wirklich sehr aufwendig ist.
@ThoMay:
wir verschweissen rundherum, außer am Stoß des offenen Profils und wie schon gesagt, es geht nicht immer auf Gehrung.

Ich werde noch etwas experimentieren und dann hierauf auch ein Feedback geben.
Also merci vorab und einen schönen Freitag noch...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 09. Nov. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Trimmen/Verlängern wäre auch noch eine Möglichkeit.

Allerdings stimmen dann die Zuschnittslängen nicht mehr. Aber geht sehr schnell 

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen David,

wie geht das denn bei dieser Schweisskonstruktion?
Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

Ich habe als zu trimmenden Körper das rechte Profil und als Trimmbegrenzung das linke Profil gewählt...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung,

habe das nochmal probiert, bei Eckentyp Endnaht würde SW das so trimmen:

bei Eckentyp Endgehrung halt so:

Da ich die Endnaht-Version benötige fehlt mir also so immer noch die optische ergänzte Naht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich


schk-001.JPG

 
--->

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habs...

vorab; danke David für Deine Mühe.
Ich habe nicht auf den Körper, sondern auf eine planare Fläche (innenseite des Profils) getrimmt, so schaut es auch ganz gut aus:

Danke nochmals...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals Thomas.

Wie sieht es bei deiner Lösung mit den Zuschnittlängen aus?
Mußt du nicht die Wandstärke 2x abziehen?

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PX-Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PX-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an PX-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PX-Tom

Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2007

AMD x64 3500+ / 2GB
XP Prof. / SP2
SW OP2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ThoMay,

ja, die Zuschnittslängen passen natürlich nicht mehr.
Ich muss das jetzt mal hier im Betrieb abstimmen, es gibt ja jetzt verschiedenene Ansätze...
Vielleicht auch den mit der "Pseudoschweissnaht", ich weiss das jetzt noch nicht genau.

Auf jeden Fall habt ihr mir schnell weitergeholfen, besten Dank...

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von PX-Tom am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst ja 2 Konfigurationen anlegen:
-eine zur Präsentation mit den "falschen" Zuschnittslängen
-eine zur Zuschnittslängenermittlung mit den "richtigen" Zuschnittslängen
Musst halt schauen was am wenigsten Aufwand ist.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich


SPACHTELSCHWEISSNAHT1.jpg


SPACHTELSCHWEISSNAHT2.jpg


SPACHTELSCHWEISSNAHT3.jpg

 
Hi an Alle,

ich denke man kann es sauber mit einem Libfeature ( Bibliothekenfeature (man wie häßlich ist das)) lösen. Es hat mir keine Ruhe gegeben und hier ist das Ergebniss:

- SPACHTELSCHWEISSNAHT.

Nun gibt es davon 2 Ausführungen:

eine ( SPACHTELSCHWEISSNAHT ) spchtelt die Profile zusammen und die andere ( SPACHTELSCHWEISSNAHT 1 ) ist sozusagen für sich aleine. Dabei bleiben die Profile unangetastet (Längen!) aber beim Einsatz muß man 2 Flächen zusätzlich auswählen.

thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PX-Tom 10 Unities + Antwort hilfreich


SPACHTELSCHWEISSNAHT3.SLDLFP.txt


SPACHTELSCHWEISSNAHT12.jpg

 
Hi,
damit es auch bei allen Profilen funktioniert (auch Rechteck) noch eine Abwandlung.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz