Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Maximale eMailgröße!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Maximale eMailgröße! (1890 mal gelesen)
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Kunde hat mir SWX-Dateien per eMail gesandt mit einer Größe von 300MB!!!
Mein Postfach kann nur 20MB auf einmal. Auf Rückfrage hat der Kunde gemeint, dass 300MB für ein eMail heute doch üblich sind.
Hab ich den Vortschritt verpasst? Sind solche Datenmegen per Email heute wirklich normal?

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre dann wohl ein OT! 

Wir helfen uns damit, dass wir für Kunden ein SSL gesichertes FTP Konto einrichten können.
Wenns kaum vertrauliche Daten sind, kann auch rapidshare oder so was gebraucht werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas is nich normal als Mail. Frechheit eigentlich....
Kostenloses Postfach z.B. gmx aufmachen wo 1 GB Speicher frei ist. Oder Fritzdata, oder Odette

Micha

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur Pro/E     http://www.phoenix-tec.de 
Doch manchmal auch SW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

WoW sowas per E-Mail schicken, das hör ich auch zum ersten mal.
Ich würds auf eine CD brennen lassen und dann ab zur Post damit.

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das scheint mir ja auch ein bisschen happig!
Wahrscheinlich ist nix verschlüsselt aber alles streng vertraulich und Du musstest eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen,...

Über 15 MB geht bei mir nichts, wenn mehr dann bitte auf einem Datenträger per Post oder Direktübergabe!

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Werkzeugbau kommt das vor, ist aber noch nicht üblich.

Mein Postfach verdaut das zwar, aber ich bevorzuge bessere Packer (z.B. 7-Zip), Ausgabe als parasolid, oder ein letztes Feature, das die komplexe Geometrie in einen Block verschweisst.

HTH
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Zitat:
Wahrscheinlich ist nix verschlüsselt aber alles streng vertraulich und Du musstest eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen,...

Genau so wars! Übrigens braucht es angeblich 10 Minuten zum verschicken der Email. Bei mir würde es schon eher 1 Std. dauern.

Danke für die Antworten, nach denen solche Emailgrößen NICHT normal sind. uff!!

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich empfind sowas auch als Frechheit.
Wenn man bedenkt, dass die Binärdateien noch aufgeblasen werden für das Texttransportsystem...
Es resultiert aber wahrscheinlich aus Unwissen, und der hatte bestimmt eine schwere Kindheit ...
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - noch besser war der mit einer mehrseitig ausgedruckten internetseite, wieder eingescannt mit 600dpi und dann in den mail-verteiler... (das haut einem glatt die shift-taste von der tastatur)

zurück zum topic:
Was die Dateien heftig verkleinert, ist
- am Ende ein Feature "Körper löschen"
- alternativ geht evtl. eine konfiguration, wo alle features unterdrückt sind.
Das ist nicht nur gut für die Geheimhaltung (man sieht erst mal nix), sondern auch für den Transfer. Die Dateien werden ohne Geometrie nämlich wesentlich kleiner.

Nur:
Dem Empfänger kann man bestimmt erklären, dass er nur das letzte Feature ändern muss.
Aber jemandem, der 300MB per mail verschickt ....   

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Genau so wars! Übrigens braucht es angeblich 10 Minuten zum verschicken der Email. Bei mir würde es schon eher 1 Std. dauern.
[/B]

Von ihm bis zum Mailserver im eigenen Haus vielleicht, aber bis der das dann weitergereicht hat?

Wenn du Lust und die Möglichkeit hast, schau doch mal im Quelltext nach, da sind normalerweise alle beiteiligten Mailserver mit Uhrzeit verzeichnet.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 06. Nov. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
bei mir ist das email ja nie angekommen, weil mein Postfach emails ab 20 MB nicht mehr schluckt!
Ich glaube auch, dass der Kunde keine richtige Vorstellungen von den Größenverhältnissen hat.

------------------
   Grüße von Michael Taffertshofer     www.gramatec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 06. Nov. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
hätt ich ja merken können ... - evtl gibt es noch einen logeintrag auf dem mailserver - aber egal.

vielleicht war das Firmenlogo mit dabei?
Es gibt Menschen, die (z.B für Crashsimulationen) tragende Teile in normaler Auflösung übertragen, aber das Fimenlogo im Kühlergrill in höchster Auflösung, so dass es die ganze Nacht braucht ....
... sehr schwere Kindheit ...

und zum Lachen find ich so einen Sch.... auch nicht wirklich ...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 06. Nov. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

300 MB ist wohl zuviel.
Bei mir geht alles über FTP-Server, wenn viele Daten hin und her geschickt werden. Per Mail würde dies keine Firma machen, die einigermassen organisiert ist, also ist dies keineswegs normal.

Ein FTP-Server hat auch den Vorteil, dass man den Werdegang eines Projektes nachvollziehen kann, falls einmal Behauptungen wie "Habe ich nie gekriegt" oder "Habe ich ihnen doch geschickt" auftreten.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Ich weiß ja nicht woher er die Infos hat das 300MB heute üblich sind  . Ich finde das ist zu viel.
Bei großen Datenmengen sehen wir zu das ganze per CD zu machen.

------------------
MfG
L. Schröter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Ding aus dem Automobilbereich kommt, dann sagt der Kunde zwar email, meint aber in der Regel Versand als Odette (z.B. Seeburger) - das wird von manchen verwechselt.
Ist ähnlich aber im Datenvolumen unbegrenzt und vor unbefugtem Zugriff geschützt. Ist bei uns für solche Volumen (neben FTP-Server) üblich.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

SW 2016 SP4(6;)), Eigenbau, i7 965 3,6GHz, 8GB Ram, Firepro W5000, Samsung Pro850 256GB, Win 7 64bit, ; Lenovo ThinkPad W520 ,i7 2670 2,2GHz, 16GB Ram, Quatro M2000, Samsung Pro 850 256GB Win 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr alle,
kleine Anekdote:
Hatte eine E-Draw mit 2,3Mb an meinem Kunden gesand. Als exe, da kein ziper   vorhanden. Damit die Datei durch die Firewall geht Endung als txt und in der E-Mail beschrieben, daß die Datei umbenannt werden muß!
Rückruf vom Kunden "Kann die Datei nicht öffnen!?, bekomme immer die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden.""
Nochmal geschickt, verweis auf die Umbenennung, E-Mail Kontogröße in Verdacht, war aber ausreichend.
Nach langem hin und her kam die Bemerkung "die Datei hat aber nur 1,4Mb!!!"
Des Rätsels Lösung: Der gute Mensch hat an seinem Rechner kein Internetzugang bzw. E-Mailprogramm, viel zu gefährlich, Viren und so, die Einzige die das in der Firma darf ist seine Assistentin, und sie druckt entsprechend die Mails aus und gibt den Anhang per Diskette!!!! weiter
Ohne Worte und kein Scherz!

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 07. Nov. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Kunden von uns, mit denen ich SWXSolidWorks-Dateien austausche, haben eine Grenze bei Mails von 5 MB. Ist das schon manchmal verdammt wenig.

Wenn man von einem Kunden mit dieser Meinung abhängigist, dann wird es schwierig.

Am Besten sind diese Datenmengen auf einer CD aufgehoben.

Viele Grüße

Thomas

[Diese Nachricht wurde von WiedemTh am 07. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEntwicklung
geistreich
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von geistreich an!   Senden Sie eine Private Message an geistreich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geistreich

Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2006

XP Pro SP2
13x SWX2007,SP4, MaxxDB
Celsius 3,2GHz 4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1400/1500

erstellt am: 07. Nov. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

also, es gibt da schon noch ein paar Möglichkeiten.

1. Z.B. mit einem Fernwartungsprogramm kannst du deine Daten versenden und das sogar kostenlos mit dem Programm TeamViewer. Dein gegenüber braucht nicht einmal Adminrechte und muss das Programm nicht einmal installieren. Das Ganze ist auch verschlüsselt, so wie sich das gehört. Schau mal rein es lohnt sich!

2. Eine andere (nicht so gute) Alternative ist, deine Daten zu splitten z.B. mit WINRAR.

3. Eine weitere Alternative ist, wenn du in SWXSolidWorks durch deine ganze Baugruppe (die sehr groß ist) ein Volumen austrägst und die BG so speicherst. Die Datei wird nachher sehr klein.
Dein Gegenüber braucht für diesen Zweck aber auch SWXSolidWorks, der dann die Austragung löscht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz