Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung beim Erstellen von Notizen im Schriftblock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Erstellen von Notizen im Schriftblock (335 mal gelesen)
Carioca09
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Carioca09 an!   Senden Sie eine Private Message an Carioca09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carioca09

Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2007

ME10, Solid Works 2006, CosmosWorks

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage: Zur Zeit erstelle ich die Zeichnungsrahmen für unsere 3D Datenbank. Beim Erstellen der Notizfelder kam es zu folgenden Kuriositäten.

1. es wurden alle Notizfelder in dem Rahmen positioniert und mit richtigem Namen versehen. Beim Ausfüllen würfelte er die Felder durcheinander oder füllte sie nicht aus.

2. Versuch neue Felder hinzuzufügen oder bereits vorhandene zu editieren - ging nicht. Es folgte eine Fehlermeldung (glaube: invalid value - Funktion wird abgebrochen).

Ich weiß nicht, ob es sich hier um ein DB Problem oder ein SWXSolidWorks Problem handelt. Sicher ist die Fehlermeldung kommt von SWXSolidWorks.

Hat da jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Nov. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carioca09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Tag Cariocad09.

Anscheinen hat keiner eine Idee. Mir fällt auch keine lösung ein, da deine Beschreibung des Problemes etwas unklar ist.

Bitte sei so nett und präzisiere deine Frage dahingehen, das du evt. eine Datei oder bild hochlädst.
Mir scheint es, das die meisten hierüber

Zitat:
Zur Zeit erstelle ich die Zeichnungsrahmen für unsere 3D Datenbank.

etwas verwirrt sind.
Zumindest für meine Person: ich kann 2D Zeichnungsrahmen und 3D Datenbank nicht unter einen Hut bringen.

Gruß
ThoMay

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carioca09
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Carioca09 an!   Senden Sie eine Private Message an Carioca09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carioca09

Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2007

ME10, Solid Works 2006, CosmosWorks

erstellt am: 01. Nov. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay,

ok vielleicht ist es etwas verwirrend. Also wenn wir Zeichnungen ableiten brauchen wir auch Zeichnungsrahmen und bisher haben wir uns nur die Geometrie abgeleitet und dann in ME10 weiterbearbeitet. Deshalb hatten wir die ganze Zeit nichts mit Rahmenerstellung u.ä. in SWXSolidWorks zu tun.

Screenshot könnte ich erst nächste Woche hochladen, BaWü hat langes WoE.

Gruß Carioca09

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 01. Nov. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carioca09 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carioca09:
... und dann in ME10 weiterbearbeitet. Deshalb hatten wir die ganze Zeit nichts mit Rahmenerstellung u.ä. in SWX zu tun.

  ME10 ??? Wow! Dafür sollte es eine gelbe Karte geben! 

Jetzt wo Du ein langes Wochenende hast, versuche es doch mal mit der Forumhilfe.
Da werden so einige Sachen klarer. Suche nach "2d ableitung", "schriftfeld" oder "makro ausfüllen" und deren Variationen.
Siehe Dir auch mal die SolidWorks Hilfe dazu an. Begriffe wie "$PRP" werden Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Zum Anfang gebe ich Dir diesen Link hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012740.shtml

Viel Erfolg!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carioca09
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Carioca09 an!   Senden Sie eine Private Message an Carioca09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carioca09

Beiträge: 25
Registriert: 16.09.2007

ME10, Solid Works 2006, CosmosWorks

erstellt am: 01. Nov. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal, ich werde mich mal durchkämpfen!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz