Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einblenden von ausgeblendeten Maßen im Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  Einblenden von ausgeblendeten Maßen im Modell (542 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 01. Nov. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen1.jpg


Screen2.jpg

 
Hallo,
es ist bestimmt ganz einfach, aber ich find´s nicht...
Im Modell habe ich den Haken "Feature-Bemaßung anzeigen" gesetzt und mir eine Tabelle erstellt.
Aus Versehen habe ich dabei mit RMT und "Ausblenden" ein Maß verschwinden lassen. Nun ist es weg, und ich bringe es nicht mehr zum Vorschein.
Die Forumssuche und die SWXSolidWorks-Hilfe haben mir leider auch nicht weitergeholfen, weil im Modell die "Einblenden"-Ikone mit der Brille nicht aktiv werden will.
Hat noch jemand eine Idee, ehe ich mein Teil neu modellieren muß?
Viele Grüße!
Thomas

PS: Es handelt sich um SWX2006, SP4.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 01. Nov. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ist ganz einfach:

Doppelklick auf das Feature, zu dem die Bemaßung gehört.
Dadurch wird das ausgeblendete Maß wieder sichtbar. Dann mit RMB auf dieses klicken und "Einblenden" wählen.

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2003

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 01. Nov. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich


mass_einblenden.jpg

 
Doppelklicke auf das modell
das ausgeblendete mass erscheint
RMT und einblenden

------------------
Gruss
G. Kandiah
www.agitech.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach dem Doppelklicken auf das betreffende Feature und mit RMT an das Maß erscheint tatsächlich der "Einblenden"-Menüpunkt.
Drücke ich da drauf, sehe ich auch mal kurz das Maß. Dann ist es aber wieder weg.
Liegt wohl doch am SWX2006.
Ich habe jetzt die Maßbezeichner von Hand in die Tabelle eingetragen. Das Leben muß ja weitergehen....
Vielen Dank Euch beiden und viele Grüße!
Thomas

Ich denke, ich hab´s gefunden: SWXSolidWorks scheint die wiedereingeblendeten Maße in die Beschriftungsansicht "Nichtzugewiesene Elemente" zu legen.
und weil diese nicht aktiv und ausgeblendet war, habe ich die eingeblendeten Maße eben nicht gesehen.
Also vielen Dank noch mal...

[Diese Nachricht wurde von Thomas5 am 01. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz