| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Anzahl der Nachkommastellen (2178 mal gelesen)
|
motogutzi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 22 Registriert: 08.10.2007 Soldiworks 2006 SP5.1 Core2 Duo E6400 2GB Ram
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, weiß jemand, wie ich es schaffen kann, dass ich die Masse eines Teils (dort sind 3 Nachkommastellen eingestellt) in der Stückliste mit drei, im Schriftfeld aber ohne Nachkommastelle ausgeben kann? mit $PRPSHEET:"Weight" bekomme ich nur dieselbe Anzahl angeboten wie sie halt im Teil eingestellt ist. Ich habe schon versucht der Eigenschaft Weight der Zeichnung den Wert $PRPSHEET:"Weight" zuzuweisen, und im Schriftfeld dann $PRP:"Weight" auszulesen. Weil ich in den Dokumenteigentschaften der Zeichnung die Nachkommastellen auf 0 gestellt habe. Ging aber auch nicht. MfG, motogutzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 22 Registriert: 08.10.2007 Soldiworks 2006 SP5.1 Core2 Duo E6400 2GB Ram
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bonsai97 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 23 Registriert: 28.09.2007 SW 2011,SP 3.0; Windows 7,
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für motogutzi
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Nov. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für motogutzi
Hallo ihr beiden, manchmal muss man akzeptieren, dass es keinen einfachen Weg dafür gibt und es eben nicht geht. Und da nützt dann auch die gesammelte Erfahrung und Tricks des weltbesten Forums nichts. Ich könnte euch jetzt was von Makrofeatures erzählen, die eine Property ausfüllen und vorher das Gewicht berechnen und entsprechend runden, aber das sind alles keine wirklich guten Lösungen für eure Aufgabenstellung. Am Besten wird sein das im Moment halt entweder so oder so zu schreiben und einen Verbesserungsvorschlag bei SolidWorks einzureichen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 06. Nov. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|