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Autor Thema:  Biegelinien (787 mal gelesen)
ralficad
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erstellt am: 26. Okt. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kegel2.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Prob.:

Wir sind dabei, swx bei uns in der Fa. einzuführen. Da wir sehr viel mit großen Blechteilen zu tun haben , und da auch mit Abwicklungen, treten die ein oder anderen Probleme auf. z.B. Folgendes:

Ein Kegelstumpf aus Blech wird seitlich mit einem ausgetragenen Schnitt versehen. Lass ich das Blech abwickeln, werden keine Biegelinien angezeigt. Blende ich den Schnitt aus, dann klappt das mit den Biegelinien sehr wohl.

Bei meinem Kollegen werden die Biegelinien auch mit dem  Schnitt angezeigt, allerdings genau im interessantesten Bereich, links und rechts aussen, auch nicht. (--> Bild).

Kann da jemand helfen???


------------------
ralfi    

   

    Überlegen macht überlegen   

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 26. Okt. 2007 editiert.]

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wasserer
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erstellt am: 26. Okt. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kannst das Teil mal hochladen?

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urlaubsabgeltung
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erstellt am: 26. Okt. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Kegelstümpfe kann man auf der Rundmaschine runden. In diesem Fall sind Kantlinien uninteressant

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Okt. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich


013830_Biegelinien.png


013830_Kegel_SWX2006.zip

 
Hallo ralfi,

bei mir funktioniert es. Ich habe das Beispiel mit SolidWorks 2006 Service Pack 4.0 erstellt.

Ferndiagnose ist relativ schwierig, vielleicht doch mal das Teil hochladen 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

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ralficad
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erstellt am: 27. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde am Montag die beiden Teile mal hochladen, bin grad zu Hause

Danke für das Interesse erst einmal

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

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ralficad
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erstellt am: 29. Okt. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kegelmitausschnitt.zip

 
So, anbei nun besagtes Teil. Wenn man die Abwicklung aktiviert, sollte diese erscheinen, allerdings ohne Biegelinien.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

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wasserer
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Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 29. Okt. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralficad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralficad,

an deiner Stelle würde ich auch den Weg von Ralf Tide wählen.
Oberflächen Ausformung über Polygone und danach Wanddicke auftragen.
Wenn du jedoch viel mit Blech zu tun hast, kann ich dir SheetMetalWorks von SPI wärmstens enmpfehlen.
Schau dort mal vorbei: http://www.spi.de/metalwork/smw_ger.htm.  Dort kannst auch ne Testversion runterladen.
Mit dem Tool wickelt man solche Teile in wenigen Augenblicken ab.

Grüße, Rainer

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