Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  suche dringend Schülerversion Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  suche dringend Schülerversion Solid Works (1007 mal gelesen)
michihh-83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michihh-83 an!   Senden Sie eine Private Message an michihh-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michihh-83

erstellt am: 24. Okt. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal Hallo an alle....
Habe da mal eine Frage, besuche momentan gerade die Technikerschule in der Abendform...
nächstes Jahr fangen wir an in CAD zu konstruieren mit SolidWorks...
Würde mich gerne tiefer in das Thema einarbeiten und deswegen wir eine Schülerversion kaufen.
Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben oder als Verkäufer sogar ein Angebot machen?
Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich lange vergebens gesucht habe und selbst vom Hersteller direkt keine Antwort auf meine Nachfragen bekomme
Gruss und thx
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 24. Okt. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michihh-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

google liefert bei der Eingabe von "Studentenversion Solidworks" als ersten Treffer:
http://www.solidworksacademic.ch/content.php?si=298

------------------
Viele Grüße

Dominik

michihh-83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michihh-83 an!   Senden Sie eine Private Message an michihh-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michihh-83

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie der name schon sagt "Student".....
bin ja keiner im klassischen Sinne, oder?

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 + nVidia Quadro FX 1500, Win XP Pro 32bit, SP 2
Alias Auto 2011, SWX 2010/2011 (Student ed)...

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michihh-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

erst letzte Woche habe ich mir auch eine Student Edition Solidworks 2007 von Journey Education Europe (http://www.journeyedeurope.com) gekauft, da ich neue features ausprobieren möchte.
Allerdings benötigst Du eine Immatrikulationsbescheinigung. Vielleicht kannst Du einen Bekannten, der an einer Uni eingetragen ist, um Unterstützung bitten.

Es gibt noch comsol, die ebenfalls Stud-Versionen anbieten.

Mit Jounrey bin ich zufrieden, da sie mir schnell den gewünschten Artikel schickten. Kostenlose Telefonnummer: 0800-1197119

Viel Glück  und Spaß dann mit SW,

Conny

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

michihh-83
Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, danke für den tip, aber würd es schon gerne legal machen auf meinen namen......

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 + nVidia Quadro FX 1500, Win XP Pro 32bit, SP 2
Alias Auto 2011, SWX 2010/2011 (Student ed)...

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michihh-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michi,

dann fällt mir nur noch diese Möglichkeit ein: http://www.solidworks.de/pages/news/3DSkills.html

Gruß

Conny

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

kabelsalat
Mitglied
Technischer Zeichner (Azubi)

Sehen Sie sich das Profil von kabelsalat an!   Senden Sie eine Private Message an kabelsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabelsalat

Compaq W6000
Xeon(TM) 1,48Ghz
1 GB RAM
Nvidea Quadro 4 750 XGL
SWX 2007 Solid Works Design Kit

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michihh-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal in der Schule nachgefragt? Bei mir ist es so das die Schule jedem der mit Solidworks arbeitet egal ob schüler z.b. Zeichner, Techniker oder Lehrer die Schülerversion bekommt und das Gratis.

Mfg kabel-salat

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michihh-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

2 Anmerkungen
bei journeyed steht

Zitat:
Lizenz : SolidWorks Academic License
Lizenzart : Einzellizenz
Laufzeit : 24 Monate
Fachgebietsnachweis : Nicht erforderlich
Bezugsberechtigt :
•  Schüler, Studenten
•  Lehrer, Dozenten

egal ob Abendschule oder Vollzeit - wenn ihr einen Schülerausweis habt, könnte das schon reichen.

und das mit der Gratisversion ist gut möglich.
SWXSolidWorks hat uns an der uni auch so ein Lizenzmodell angeboten, wo wir die Software an unsere Studenten weitergeben durften (gehabt hätten ... wenn wir es genommen hätten).
Wenn die Schule die Lizenz dafür nicht hat, könnte der Verantwortliche vielleicht mal nachfragen, ob die Lizenz aktualisiert werden kann.

Gruß, Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz