Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2008 und FrameWork 3.0 - neue Feature auf XPS basis (VM-Workstation Probl)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks 2008 und FrameWork 3.0 - neue Feature auf XPS basis (VM-Workstation Probl) (1864 mal gelesen)
horrores
Mitglied
CAD admin - System Support

Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FrameWork3.0_XML2.jpg

XPS_Implementation.jpg

Hallo zusammen
Ich weiß das Thema ist nur grenzwertig hier angesiedelt aber ich stelle mir vor, das es so manchen hier auch ereilen kann.

Als System Admin / 3D-CAD Manager benutze ich VMWare Workstaion (V5.5) sehr gerne für meine test und Bugreports.

Nun Zickt aber die Neue Solidworks Version mit dieser Fehlermeldung rum (XML2...) rum.

Hat einer von Euch bereits die VMWAre Version 6.0 und SWXSolidWorks 2008 installiert? Kennt Ihr diese Probleme oder habt Ihr Sie schon gelöst?
Bin für jeden hinweis Dankbar...

Bis Bald Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hab bislang noch keinen Stress mit V6

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

horrores
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

DBWorks R 14

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe
Vielen Danke für deine Info.
Dann werde ich mich mal um das Update der VMWare Version bemühen.
;-) Gruß Alexander

horrores
Mitglied

DBWorks R 14

erstellt am: 02. Nov. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sldrx_0000024.jpg

Moin zusammen
Wir haben den Fehler nun gefixt.
Wir hatten das Problem, dass nach einer *.msi (Client / Server) Installation von Solidworks 2008 nichts im Grafikfenster aufgetaucht ist. (Siehe Bild!)
Ursprünglich hatte wir den Grafikkartentreiber in Verdacht aber mit der Meldung " MSxml2:  OM "konnte ich dies nicht direkt zuordnen. Nach einer längeren WebEx Session und einigen Vermutungen wurde unser Verdacht bestätigt.

FrameWork 3.0 Fehlte auf diesem Rechner - Diese Komponente wurde auch nicht (wie sonst üblich ungefragt) bei der SWXSolidWorks setup mit installiert!

Fazit: Installation von SWXSolidWorks 2008 (Client / Server) macht keinen Systemcheck ob die für SWXSolidWorks 2008 notwendige Umgebung vorhanden ist.
Somit : Framework 2.0 & 3.0 immer vorher mit installieren und dann läuft es auch mit SWXSolidWorks 2008

Einfach oder?? – Alles wird gut mit SWXSolidWorks 2008 (dann kann es ja losgehen)

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von horrores am 02. Nov. 2007 editiert.]

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 02. Nov. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns auf einer x64 System trat dies nicht auf!
Unserem Client / Server installation lief reibungslos, es wurde vorher automatisch das Framework 3.0 installiert dann SW2008.

Kann sein das es unter der VM-Umgebung nicht funtkioniert?

------------------
Gruss
G. Kandiah
www.agitech.ch

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 06. Nov. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
der Fehler konnte bei mir auch gar nicht kommen, ich hatte schon vorher Inventor 2008 auf dem Rechner installiert und der fragt zwar nicht nach .net, macht aber ohne das Zeugs auch keine Installation. Also zuerst .net dann Inventor  und dann SWX2008        Deswegen lief es bei mir logischerweise 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz