Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  rotiertes Blech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  rotiertes Blech (7095 mal gelesen)
AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haltering.zip

 
Hallo Leutz,
bräuchte beim angehängten Teil eure Hilfe!
Also das sollte "eigentlich" ein Blechteil werden (d.h. es sollte auch eine Abwicklung möglich sein)...
Natürlich müsste dazu auch der "Boden" geschlitzt werden.
Also nun meine Frage: wie löse ich das am besten, steh irgendwie grad voll auf der Leitung 

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
GGLG Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AngiH:
Hallo Leutz,
bräuchte beim angehängten Teil eure Hilfe!
Also das sollte "eigentlich" ein Blechteil werden (d.h. es sollte auch eine Abwicklung möglich sein)...
Natürlich müsste dazu auch der "Boden" geschlitzt werden.
Also nun meine Frage: wie löse ich das am besten, steh irgendwie grad voll auf der Leitung  

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
GGLG Angela


Das sieht glaube ich relativ schlecht aus! Wie soll das Teil überhaupt gefertigt werden? Das ist ja vermutlich auch nicht so einfach (Tiefziehen, Abkanten,dann wickeln, Biegen dann bördeln...?)

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem nicht nur gebogen wird glaub ich nicht dass SWXSolidWorks das abgewickelt kriegt. Sorry
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Zwei!

Danke für die schnellen antworten!
Hmmm...schad das das SWXSolidWorks dann nicht hinbekommt (zumindest nicht in der 2006 Version, ab der 2008er könnte man ja auf sowas schon Laschen "anbringen", so weit i weis...)
Nuja, vielleicht fällt euch und mir noch eine lösung ein....

MFG
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 24. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

2007 oder 2008 haben neue Blechfeatures, aber ob das damit geht wage ich auch zu bezweifeln.

Aber mal OT:
Kleiner Tip hinsichtlich der Konstruktion. Du verwendest ein Skizzenmuster. Das funktioniert, ist aber auch beim ändern nicht so komfortabel. Für und wider gibt es, aber ehrlich gesagt mag ich es auch nicht.
Mach eine Kerbe (Teilschlkitz) rein, und verwende dann Rotationsmuster. Ist halt wie bei Ikea - entdecke die Möglichkeiten 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Teddibaer!

Naja, a versuch wars wert 

OT: Danke für den Tipp, mach nomalerweise eh immer FeatureMuster, hab nur grad bissl rumgebastel und was versucht, drum das skizzenmuster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AngiH:
... eh immer FeatureMuster, hab nur grad bissl rumgebastel und was versucht, drum das skizzenmuster 

Ja, Ja, bloß keine Ausreden hier, schon gar nicht in Verbindung mit IMMER 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verdammt, jetzt hast mi erwischt 

hmm, könnte es ev doch noch irgendwie funken wenn die schlitze über die biegung hinausgehen...???? 

mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum wird das ganze nicht gleich als Blechfeture erstellt??

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Blechfeature hab ich probiert, kann aber trotzdem nicht abgewickelt werden...oder ich hab irgendeinen pfusch gebaut...auch möglich...

mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich mich nicht täusche kann SWXSolidWorks nur abwickeln was auch gebogen werden kann. Dieses Teil kann man nicht biegen. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nuja, wie gesagt, an dem "Boden" gehören halt ev noch schlitze, dann sollts theoretisch funken, mit biegen, oder? Irgendwie steh i heut voll auf der Leitung... 

Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stellen zwischen den Schlitzen werden aber auch gestaucht/gestreckt wenn ich mich nicht täusche.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, tät auch sagen das die stellen dazwischen gestreckt werden... in der Praxis sollts eigentlich gehn, nur leider im SWXSolidWorks nicht... 
Heist ich "muss" zwei teile erstellen.... occhhh...

Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich an meine Werkstattzeit erinnere: Das kann man auch in der Praxis nicht biegen. Nimm mal nen Streifen Papier, falte eine Lasche hin und roll es so dass es wie dein Teil aussieht. Ich sach dir dat reisst! Auch mit geschlitztem Boden.
Johannes 

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngiH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AngiH an!   Senden Sie eine Private Message an AngiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngiH

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke!
Habs gerade Cheffe erklärt, dass das nicht so funkt wie er will und jetzt haben wir was anderes Fertigbares ausgetüftelt. 
Trotzdem danke an alle die geholfen haben!

Schönen Tag noch,
Mfg
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Okt. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich


013811_Flansch_Video.zip


013811_HalteringTeil2_W2PA_TIDE_SWX2007.zip


013811_HalteringAndersHerum_SWX2006.zip

 
Hallo zusammen,
ein geneigter Leser hat mir da ein Video zugeschickt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten...

Ich hab' das mal mit 2007 nachmodelliert. Der Abwicklung würde ich aber keineswegs trauen 
Eine Alternative mit 2006 ist auch dabei.
Um das mit 2006 so hinzukriegen wie mit 2007/8 muss man mit zwei Konfigurationen arbeiten. Dazu hat Lutz ja schon einige schöne Beispiele geliefert.
Unter http://www.sheetmetaldesign.com/Cad-SolidWorks/index.htm  hat Sean Adams noch ein paar schöne Beispiele (vielleicht Nr.19 - hab's mir noch nicht angesehen  )

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Okt. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich


ABWHaltering.jpg


ABW1Haltering.jpg

 
  Hi Ralf,

Du hast natürlich Recht ,daß man dem nicht trauen kann ( Messungen am Model bestätigen es). Allerdings ist das schon zu bewundern wie sich SW das zusammen bastelt. Und der Lösungsansatz... - klasse!

G.    myca


nur zur Info: Blechstärke an den Laschen ist gleichgeblieben 0.74mm
------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 27. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich aber baff.
Aber rein mit biegen ist das Teil nicht herstellbar, oder steh ich auf der Leitung?

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
...Aber rein mit biegen ist das Teil nicht herstellbar...
Hallo Johannes,
genau so ist es.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

Tiefziehen, nennt sich das.
Und SolidWorks kann das überhaupt nicht! Dafür gibt es x FEM Programme die das wunderbar können.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

@C.Dawg:
das mit dem Tiefziehen dacht ich mir, deswegen wunderts mich das SWXSolidWorks gar nicht meckert bei dem Blechteil.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roboter1000
Mitglied
Dipl.Ing Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von roboter1000 an!   Senden Sie eine Private Message an roboter1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roboter1000

Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2004

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

wäre es möglich das teil aus 2Teilen zu Fertigen und zu verschweißen?
Einfach zu Konstruieren und herzustellen?

------------------
kl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngiH 10 Unities + Antwort hilfreich

wie siehts den mit einem formwkz aus?
ist in real doch auch nicht anders, oder nicht?
Zuschnitt und der wird verpresst/verdrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz