| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Daten umwandeln V5 zu Solid Works (470 mal gelesen)
|
Marcus Weber Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus Weber
Ja. Vermutlich hast Du selber noch nichts selber versucht. Ich weiss nicht was V5 ist und was das exportieren kann - Aber SolidWorks (Version?) kann eine ganze Menge öffnen und importieren.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus Weber
Hallo Marcus, ein und die selbe Frage gleich 3x zu posten erschwert nur die Übersichtlichkeit und entspricht nicht der Netiquette. Schreib deine Daten im Neutralformat (step / parasolid) raus und imprtiere sie in SWX . Die Features sind weg, aber du kannst damit arbeiten. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Mc Fly Mitglied Masch-bautechniker

Beiträge: 254 Registriert: 03.11.2003 Win7 Prof SP1 X64 Intel Xeon W3670 16GB RAM SWX 2011 SP5 ** CSWP 10/07 **
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus Weber
Hallo Marcus, wir bekommen immer Step 214B Teile die gehen dann einigermaßen, wenn das Teil in V5 als "Modell" erstellt wurde. @ G. Dawg ich glaube er meint Catia V5. dein Profil ist nicht ausgefüllt dann wäre die Antwort von G. Dawg wahrscheinlich überflüssig gewesen. Gruß Mc FLy ------------------ Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |