Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spiegeln von Strukturbauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Heute die Kompetenzen für morgen erwerben - Education mit 3DEXPERIENCE, ein Webinar am 31.07.2025
Autor Thema:  Spiegeln von Strukturbauteilen (293 mal gelesen)
enracad
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von enracad an!   Senden Sie eine Private Message an enracad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enracad

SolidWorks 2009 SP3.0
Windows Vista
Compaq nw9440
Intel Core 2
2.33 GHz, 4GB RAM
nVIDIA QUADRO FX 1500M

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bild.jpg

Profil.zip

hallo an alle im forum,

versuche mich mit meiner ersten schweisskonstruktion.
habe dabei ein problem: die strukturelemente lassen sich
nicht spiegeln.

- habe mir das profil für's strukturbauteil selbst definiert
- habe die skizzen erstellt
- habe die strukturelemente austragen lassen
- nun beim spiegeln um ebene rechts kommt die fehlermeldung (s. bild.jpg)

auch wenn es ein anfängerfehler ist, bitte ich um eure hilfe.

danke vorab!

p.s. die SWXSolidWorks-hilfe bietet mir nichts, und ich hab hier auch kein
passenden thread gefunden.

------------------
mfg
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enracad 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Körper spiegeln, nicht das Feature!

EDIT: Es handelt sich hier um einen Multibody Part und wenn du Features spiegeln willst dann meldet SWXSolidWorks natürlich zurecht dass das Feature ausserhalb deines Modells (Multibody) ist

------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 17. Okt. 2007 editiert.]

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enracad 10 Unities + Antwort hilfreich

enracad
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von enracad an!   Senden Sie eine Private Message an enracad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enracad

SolidWorks 2009 SP3.0
Windows Vista
Compaq nw9440
Intel Core 2
2.33 GHz, 4GB RAM
nVIDIA QUADRO FX 1500M

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure hilfe

------------------
mfg
Arne

micha01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enracad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe bisher mit allen Spigeln-Funktionen (außer in Skizze) bisher keine guten Erfahreungen gemacht. Das Betrifft auch Pro/E.
Die Einzige Anwendung, wo Spiegeln sinnvoll und gewünscht ist, betrifft den Fahrzeugbau, wo ich immer das rechte Teil (z.B. Fahrwerk) modelliere und nach links spiegele. Aber selbst da haben fragen Berabeiter von geschmiedeten Fahrwerksteilen nach der Zeichnung fürs linke Teil.

------------------
Grüße, Micha

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für enracad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag Arne.

Auch ich habe mit gespiegelten Teilen bzgl. Zeichnungen und weiterer Modellierung keine gute Erfahrung gemacht. Meines Erachtens ist es hier sauberer die Teile einzeln zu modellieren.

Ach ja sei bitte so nett un vervollständige die Sys-Info deines Profiles.
Warum?
Siehe hier
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=2&Start=2454156.99&End=2454466&Session=2454391.1209

Gruß
KOELRIT

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

enracad
Mitglied
Dipl.-Ing.

SolidWorks 2009 SP3.0
Windows Vista
Compaq nw9440
Intel Core 2
2.33 GHz, 4GB RAM
nVIDIA QUADRO FX 1500M

erstellt am: 17. Okt. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt sollte auch dei sys-info etwas mehr aussagen 

------------------
mfg
Arne

[Diese Nachricht wurde von enracad am 17. Okt. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz