Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kameradurchflug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: PLM in the Cloud for effective Processes
Autor Thema:  Kameradurchflug (431 mal gelesen)
StephanQ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StephanQ an!   Senden Sie eine Private Message an StephanQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanQ

Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2007

erstellt am: 13. Okt. 2007 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Abend zusammen
ich möchte mit SolidWorks eine Animation erstellen (also mit dem Animator), die es ermöglicht eine Kamerafahrt durch das Objekt zu realisieren. Also ich könnte mir das so vorstellen, das ich eine spezielle Spur vorgebe und die Kamera dieser folgt.

Im speziellen handelt es sich um eine Ansicht eines Hauses von innen, um gewisse Räumlichkeiten zu erkennen.

Kann man so etwas mit dem Animator darstellen, wenn nicht, welches Programm wäre dazu geeignet und lassen sich dann meine SolidWorks Dateien importieren?

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 13. Okt. 2007 03:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StephanQ:
...eine Kamerafahrt durch das Objekt zu realisieren. Also ich könnte mir das so vorstellen, das ich eine spezielle Spur vorgebe und die Kamera dieser folgt...
Geht. Ab Version 2006.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 13. Okt. 2007 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StephanQ,

Seit SolidWorks 2006 ist sowas möglich. Du kannst die Kamera auf
ein Teil platzieren. Wird das Teile bewegt, bewegt sich auch die
Kamera.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanQ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StephanQ an!   Senden Sie eine Private Message an StephanQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanQ

Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2007

erstellt am: 13. Okt. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, das hört sich gut an! Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Ich weiß das es mit 2005 nicht ging, das hatte ich schon vor längerem mal probiert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 13. Okt. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanQ 10 Unities + Antwort hilfreich


cam.JPG

 
Hi

Kleiner nachtrag noch.
Wen du die möglichkeit hast die animation in SWXSolidWorks 2007 oder gar 2008 zu machen wäre das ergebniss sicher besser.
Dort läst sich eine bahn definieren an die die cam positon / ziel angehängt werden kann.

In der animation läst sich dann bequem sagen zu zeitschlüssel x ist die cam auf kurvenprozentwert z.b.43%…….
Um das in SWXSolidWorks nachstellen zu können solltest einen körper erstellen der aussieht wie ein grosser pfeil (siehe bild).
Das ziel ist die Spitze und die position am „dicken“ ende. Der sinn von dem langen pfeil ist das man nicht immer in der kameraansicht die animation machen muss, und trotzdem weis wo das ding gerade hinguckt.
Die kleine fläche dient der roll ausrichtung der cam, kann aber auch auf ne beliebige ebene gelegt werden.
Bevor die animation dann abläuft muss nur noch der pfeil ausgeblendet werden.
Viel spass ;-)

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanQ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StephanQ an!   Senden Sie eine Private Message an StephanQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanQ

Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2007

erstellt am: 13. Okt. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Möglichkeit das mit 2007 zu machen. Hatte aber bisher immer alles noch mit 2006 gemacht. Muss mir das erst mal in Ruhe ansehen. Aber vom Aufbau her sieht es ja gleich aus. Danke! Jetzt hab ich wenigstens einen Grund auf 2007 umzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz