| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| SPS |
Autor
|
Thema: blutig (615 mal gelesen)
|
Spanimauge Mitglied Maschinenbauer
Beiträge: 26 Registriert: 12.10.2007
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Profis, könnt ihr mir helfen ? ich bin ein blutender Anfänger mit folgender Frage: wenn ich die Bewegungssimulation einer Pleulstange mit Kolben auf einem Kubelzapfen ausführen möchte (als Kollisionsprüfung), weis ich nicht wie ich die unterschiedlichen Bewegungsarten definieren kann. Das untere Ende des Pleuels soll ja auf dem Hubzapfen der Kurbelwelle verbleiben, das obere Ende auf dem Kolbenbolzen, sich dann aber die Kurbelwelle drehen und dabei den Kolben in seiner Achsrichtung bewegen ??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
Beiträge: 376 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo@4.2GHz 16 GB RAM Quadro FX1500 XP x64 SWX 2008 x64 Ansys 11
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spanimauge
|
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spanimauge
|
Spanimauge Mitglied Maschinenbauer
Beiträge: 26 Registriert: 12.10.2007
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|