Hallo Freunde des wohlgepflegten Quellcodes!
Vor einiger Zeit hab ich unseren Leuten ein kleines Tool gebastelt, mit dem sie ein paar Sachen aus Teilen rausmessen können (Zylinderkoordinaten, etc.). Jetzt steh ich vor der Aufgabe, dass ich ihnen auch theoretische Schnittpunkte zwischen Kanten angeben soll. (siehe Screenshot)
Aber: wie bekommt man am einfachsten die Modell-Koordinaten dieses Punktes?
Bisher hab ich probiert die Curve-Objekte von 2 Kanten auszulesen, und diese dann mit
retval = Curve.IntersectCurve ( otherCurve, thisStartPoint, thisEndPoint, otherStartPoint, otherEndPoint )
zu schneiden.
Was dabei rauskommt ist aber absolut unbefriedigend, da ich dabei immer nur die Endpunkte der Kanten bekomme, aber nicht den theoretischen Schnittpunkt.
Ich habe auch schon versucht mit modeler::createLine zwei unendlich lange Linien zu erzeugen, die genau auf den ausgewählten Kanten liegen, und diese dann zu schneiden. Dabei kommt aber leider nur totaler Zahlensalat raus
Hat von euch schonmal jemand so etwas in der Art gemacht oder Ideen, wie es gehen könnte?
Grüße
Christian
[Diese Nachricht wurde von ChrisB am 11. Okt. 2007 editiert.]
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