Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  unterstützt Solid 2 Monitore?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  unterstützt Solid 2 Monitore? (1782 mal gelesen)
Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab wie in der Sig zu sehen Solid Works 2007. So heute nun neuen
Widescreen bekommen.    Möchte aber wenns geht die alte Röhre noch mitbenutzen.

Kann ich mit Solid W. noch ein zusätzliches Fenster aufmachen? Der Fenster-Snap
funktioniert für das Programm als auch für die Teile nicht. Habt ihr da eine Idee?

------------------
WIN Xp Sp2; PentiumD 3,4GHz ;4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; SolidWorks 2007 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein 2. Fenster außerhalb des SolidWorks-Programmfensters geht  nicht- wie bei Windows üblich.
Du musst deine 2 Bildschirme als 1 Bereich definieren, dann kannst du SWX über beide Bildschirme ziehen und innerhalb SWX die Fenster verteilen.
Ist aber ein ziemliches Gefummel.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vorteil von 2 Bildschirmen bei mir ist, dass ich neben dem CAD auch noch ein PDM oder
E-Mail oder Word oder sonstwas haben kann.

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hört sich nicht gut an. Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber 3 19"
und nach der Arbeit einen Arm wie Arnie so will musste ich mit der Maus rennen.

Ok aber dank dir trotzdem.

------------------
WIN Xp Sp2; PentiumD 3,4GHz ;4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; SolidWorks 2007 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 11. Okt. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Alos ich hab seit einigen Wochen einen 22" und nach einem Tag gewöhnung will
ich auch nicht mehr darauf verzichten. Neugierig darauf wofür man so einen 2.ten Moniter,
vor allem wie man ihn braucht, bin ich schon.
Wie setzt man den sowas ein?

ciao
Andreas

------------------
  Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Okt. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Der Vorteil von 2 Bildschirmen bei mir ist, dass ich neben dem CAD auch noch ein PDM oder
E-Mail oder Word oder sonstwas haben kann...


Ja so ungefähr lauft das bei mir auch: auf dem rechten 22" (alte Röhre) lauft SWX, auf dem linken 22" (noch ältere Röhre) alles andere.
Ist besonders praktisch, wenn ich irgendwas für SWX programmieren muss.
Ciao

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neues Problem.

Ich hab die Monitore eben am Netz. So habe versucht mal SW 2 mal zustarten.
Ging irgendwie. Die nicht zuerstellende Jurnaldatei wurde bemeckert. Gute 2tes
SW wieder zu gemacht. Problem jetzt ist das ich bei den Zeichnungsfeldern jetzt
Fehlermeldungen drin habe. Auch bei alten Zeichnungen.

------------------
WIN Xp Sp2; PentiumD 3,4GHz ;4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; SolidWorks 2007 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
So habe jetzt den Fehler noch mal in Bild gefasst.

------------------
WIN Xp Sp2; PentiumD 3,4GHz ;4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; SolidWorks 2007 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Fehler, das ist nur eine falsche Einstellung.

Öffne das Menü "Ansicht" und mache den Haken bei "Fehler bei Beschriftungsverknüpfungen" weg.

Wenn das angehakt ist, meckert er alle Bezüge auf nicht gesetzte Dateieigenschaften an.

Ciao

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte auch mal 2 Monitore, nun einen 30“er.

Ich bevorzuge den 30er^^ aber ist natürlich eine persönliche Sache 

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ey hallo ihr seid Gold wert. Wenn nicht noch mehr. 

------------------
WIN Xp Sp2; PentiumD 3,4GHz ;4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; SolidWorks 2007 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 11. Okt. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robb,
ich habe auch ständig zwei Bildschirme laufen, auf dem Röhrenteil direkt vor mir SolidWorks (bedeutend bessere Farben) und auf dem 19"TFT mindestens den Dateimanager. Oft hätte ich gerne noch weitere Monitore, deshalb werde ich mir beim nächsten Geldregen einen 30"-Bildschirm schenken.
Bei aufwändigeren Arbeiten, so wie zur Zeit, lasse ich rechts auch noch das Laptop laufen (17"), z.B. für CD-Kataloge oder Fotos vom Anlagenumfeld.

Wie bei fast allen technischen Spielereien: eigendlich unnötig, aber wenn Du es hast, willst Du es nie wieder weggeben.

Zum Technik-Teil: Deine Grafikkarte muss zwei Monitore unterstützen (Betriebsanleitung durchblättern); die Installation ist schnell erledigt. Performanceeinbußen habe ich nicht feststellen können, auch wenn im Hintergrund mehrere Programme gleichzeitig laufen

FF, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz