Hallo Daniel,
hm, ich überlege gerade wie ich mir das vorzustellen habe ... 3D Skizze mit Offset bedeutet für mich, dass du die Ausrichtung der Skizzenelemente zueinander behalten möchtest, aber eine Kopie irgendwo im Raum davon haben willst.
Wenn das so gemeint ist ist es verhältnismäßig einfach: skizzier dir einen Punkt im Raum, wo z.B. das Ende eines bestehenden Liniensegmentes hinterher sein soll (ich nenn den ab jetzt Ziehpunkt); wenn du es nicht einfach so skizzieren kannst mach den 3D Skizzenpunkt deckungsgleich mit dem "Ziehpunkt", lösch anschließend die Deckungsgleichbeziehung und gib unten bei den Parameterkoordinaten mit + bzw. - deinen Versatz ein (denk daran, dass die Parameterboxen rechnen können
)
Wenn du diesen 3D Punkt jetzt richtig positioniert hast selektierst du alles Skizzenelemente, von denen du ein Offset haben willst, drückst die STRG-Taste, klickst an dem Ziehpunkt an und ziehst an dem ganzen Haufen, dadurch bekommst du eine Kopie (so einen gelbe Linienzug als Vorschau). Jetzt nur noch den 3D Skizzenpunkt anfahren, automatisch schnappen lassen und loslassen. Anschließend den Hilfspunkt löschen und fertig.
Klingt ein bisschen kompliziert ist aber schnell gemacht.
Ciao,
Stefan
PS: Noch ein Tipp - schau mal nach deiner Tastatur, die SHIFT Tasten sind wohl kaputt und so lassen sich deine Beiträge nur schwer lesen
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP