Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works mit Spacepilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  Solid Works mit Spacepilot (1783 mal gelesen)
Reinerv333
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Reinerv333 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinerv333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinerv333

Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle , ich Arbeite im Geschäft mit Solid Works und dem Spacepilot und habe immer wieder das Problem
das bei langen Bauteilen mit dem Drehknauf des Spacepilot das Drehen des Teiles und genaues Positionieren
fast unmöglich ist da die längsseite des Bauteils beim Zoom dominiert und ein Punktgenaues ranzoomen fast nicht machbar ist!Wenn das Bauteil gleiche Dimensionen hat also keinen Schwerpunkt (als würde man es mit der
Hand halten und das Schwerere Ende hängt nach unten)dann kann man auf den Punkt genau Zoomen , drehen und Positionieren! Kann es sein das es bei dem Programm für die Ansichten einen Massenschwerpunkt gibt und sich deshalb die Teile so ungenau Drehen lassen?Ein vorgänger Programm das wir Jahrelang hatten Modelling von Cocreate kann auch bei Extrem langen Teilen mit dem Spacepilot ganz exakt ohne Schwerpunkt gedreht werden , woran liegt das bei Solid Works?
Mfg Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 06. Okt. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reinerv333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi reiner,

du solltest dir mal 2 optionen anscheuen.
Erste im optionsdialog vom 3d addin, dort gibt’s nen punkt auto rotation center. Ist die option aus wird nur um den ursprung gedreht, ansosnten um die bildschirm mitte.
Nützlicher wird aber nummer 2 sein. Auf der werkzeugleiste des addins gibt es einen  set center point. Hier kannst einen beliebigen punkt wählen und den als centrum definieren.
Hoffe das hilft vielleicht ;-)

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 09. Okt. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reinerv333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

wenn bei meiner USB Space Mouse Plus die Option "Auto Rotation Center" an ist, wird zwar nicht um den Ursprung rotiert, aber um den Teile- bzw. Baugruppen-Mittelpunkt. Tatsächlich viel einfacher wäre es aber, wie Du auch sagst, wenn die Rotation um den Bildfenstermittelpunkt stattfinden würde, da dann beim Heranzoomen der anvisierte Punkt sich nicht herausdrehen würde. Habe ich da noch irgendeine Einstellung übersehen, um dies zu realisieren.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Notili
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von Notili an!   Senden Sie eine Private Message an Notili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notili

Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2006

HP Z400
Intel Xeon W3550 @3,07 Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
SWX 2011 SP5.0
WIN 7 Enterprise SP1 64-bit
2x HP ZR22w
3DCONNEXION SpacePilot PRO

erstellt am: 05. Dez. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reinerv333 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich reaktiviere diesen Beitrag mal:

Ich hatte an einem Rechner mal Folgendes eingestellt:

mit einem Linksklick hat sich der Drehpunkt(set center point) immer genau da hingesetzt wo ich hingeklickt habe...

Wie kann ich das wieder einstellen?

Besten Dank im Voraus!

MFG,
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz