| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Position der SolidWorks-Application erhalten (729 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

Beiträge: 61 Registriert: 28.09.2007 WIN7 64BIT und SolidWorks 2014 SP4
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin ein ziemlicher Anfänger mit der SolidWorks-API, deshalb auch diese easy Frage. Wie bekomme ich mit der SolidWorks-API heraus an welcher Position die Application auf dem Bildschirm ist. Bei anderen CAD-Systemen gibt es z.B. die Werte Left und Top. In der SLDWRKS-API finde ich diese leider nicht. Danke für eure Hilfe, Gruß, DieGraetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Die Left- und Top- Informationen gehören zum Fensterobjekt der Applikation, sind also Windowsobjekte und somit nicht in der SolidWorks-API enthalten/beschrieben. In der VisualBasic-Hilfe werden sie erwähnt! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Hallo Graetsche, in der SolidWorks API gibt es ein Frame Objekt. Weis allerdings nicht außwendig ob man mit Hilfe dieses Objekts die Poistion ermitteln oder bestimmen kann. Bin auch z.Z daheim (ohne SolidWorks) und kann nicht nachschauen. In der API Hilfe kannst du jedoch ohne Probleme nachschalgen ob die geht. Wenn nicht liefert dir dieses Frame Objekt auf jeden Fall das Fensterhandle. Mit Hilfe dieses Handle ist es ein leiches dein Fenster über die Windows-API zu steueren. Code:
'Frameobjekt dim oSwFrame as sldworks.frame oswFrame = oswApp.Frame
------------------ Mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |