| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Position der SolidWorks-Application erhalten (729 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

Beiträge: 61 Registriert: 28.09.2007 WIN7 64BIT und SolidWorks 2014 SP4
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin ein ziemlicher Anfänger mit der SolidWorks-API, deshalb auch diese easy Frage. Wie bekomme ich mit der SolidWorks-API heraus an welcher Position die Application auf dem Bildschirm ist. Bei anderen CAD-Systemen gibt es z.B. die Werte Left und Top. In der SLDWRKS-API finde ich diese leider nicht. Danke für eure Hilfe, Gruß, DieGraetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Die Left- und Top- Informationen gehören zum Fensterobjekt der Applikation, sind also Windowsobjekte und somit nicht in der SolidWorks-API enthalten/beschrieben. In der VisualBasic-Hilfe werden sie erwähnt! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|