| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teile / Baugruppen über Maßstab schrumpfen (1253 mal gelesen)
|
SW-User Mitglied Techn.Zeichner, Designer

Beiträge: 36 Registriert: 30.10.2000 Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe folgendes Problem. Ich habe aus China eine Baugruppe bekommen, die aus mehreren Einzelteilen besteht. Diese Einzelteile sind zwar .sldprt Daten, enthalten aber nur Import Daten. Sprich, es sind zwar 3D Modelle, die man aber nicht mehr bearbeiten kann. So weit so gut. Das Problem das jetzt auftaucht, ist, wenn ich diese Baugruppe in eine andere Baugruppe ziehe, ist sie „so groß wie ein Haus“. Ich hab da Maße drin die sind 1473,200mm groß. Teile ich das jetzt durch 25,4 – komme ich auf ein Maß von 58mm. Und das ist das was ich brauche. Gibt es eine Möglichkeit Teile oder Bauguppen zu schrumpfen ??? Sprich, das ich dem Teil eine Maßstab von 1 : 25,4 zuweißen kann, das es später in meiner Baugruppe dann so groß ist wie es eigentlich sein soll ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-User
|
SW-User Mitglied Techn.Zeichner, Designer

Beiträge: 36 Registriert: 30.10.2000 Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 06:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-User
Hallo und einen schönen guten Morgen SW-User. Wie wäre es, wenn du mal folgendes ausprobierst. Bei den importierten Teilen in den Dokumenteneigenschaften die Einheiten korrekt einstellen. Siehe Bild. Wie wäres es das nächste Mal mit einer Begrüßungs - Kopfzeile und einem Abschlußtext. Nur so aus Höflichkeit. Warum??? Mag möglich sein, das du dann mehr Antworten bekommst. Gruß KOELRIT
------------------ Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige. Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |