| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Projezierte Zeichenansicht andere Konfiguration als Elternansicht? (1171 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab schon lange keine Zeichnungen mehr erstellt, aber mir ist so als ob früher mal die Projezierten Ansichten die gleiche Konfiguration verwendet haben wie dei Elternansicht? Jetzt ist dies auf jedenfall nicht mehr der so. Weiß da jemand etwas ob ich mich irre oder wurde das irgendwann mal geändert bzw. kann man in den Dokument Einstellungen ändern? gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Nichts für ungut, aber das ist eine Sache, die Du innerhalb von 2 Minuten selbst testen kannst! Bei mir jedenfalls geht es: Du kannst die Konfiguration der projizierten Ansicht später noch ändern... Falls es nicht geht, wäre Deine genaue SolidWorks-Version von Interesse (Profil?!) ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 26. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi sorry hatt die Systeminfo in diesem Zusatztext feld eingetragen kam wohl nicht an. SolidWorks Office Premium 2007 SP4.0 @Lutz: Danke für die Antwort, daß es mit Unterschiedlichen konfiguration geht ist klar (Elternansicht zu Projezierter Ansicht)! Allerdings meiner Ansicht nach nicht logisch da Kinder ja in der Regel abhängig von ihren Eltern sind. Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf ob dies in früheren Versionen mal anders war bzw. irgendwo in den Dokument Einstellungen umzuschalten geht sowas wie Elternansichten geben Prjezierte (Kind) Ansichten wieder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Mal ganz schnell in SolidWorks2001+ gegengetestet: Das ging dort auch schon so wie jetzt und war nicht strenger. Eine Möglichkeit, der Zeichnung vorzuschreiben, daß die Konfigurationen nicht voneinander abweichen, gibt es glaube ich nicht... Hilft also nur ein Prüfmakro oder eins, das alle Ansichten wieder auf dieselbe Konfiguration setzt (da geistern mindestens zweie hier im Forum herum). ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |