Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßung in Skizze ausblenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Bemaßung in Skizze ausblenden? (346 mal gelesen)
Dr. Snuggles
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dr. Snuggles an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Snuggles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Snuggles

SWX2005 SP5.0
SWX2006 SP5.1
Inventor 11

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich möchte in einer Skizze die Bemaßung ausblenden. Mit der Brille aber geht das nicht. Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Dr.Snuggles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Snuggles
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dr. Snuggles an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Snuggles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Snuggles

SWX2005 SP5.0
SWX2006 SP5.1
Inventor 11

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt antwort ich mal selber.
Ich habe das gerade mit einem Zeichenblatt getestet. Dort kann man recht einfach auswählen, welche Maße aus- und welche eingeblendet werden sollen. Wenn man also eine Konstruktionsskizze erstellen möchte, sollte man das mit einem Zeichenblatt tun.

Trotzdem ist es aber weiterhin schade, dass man in einer aktiven Skizze die Maße nicht ausblenden kann.

------------------
Gruß, Dr.Snuggles

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Snuggles 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du denn vor bzw. was ist denn das Problem daran?! Beim Konstruieren möchte ich schon wissen, wo Maße dran hängen. Ansonsten könnte man auch ohne eine Bemaßung zu vergeben im Feature Manager dimensionieren. Du könntest auch alle wieder löschen oder nur die Anzeige im Beschriftungsordner ausschalten. Oder eine neue Skizze anlegen, die aus einer mit Maßen die Elemente übernimmt. In der Zeichnung kannst Du sie einzeln ausblenden oder gar nicht erst raufbringen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Sep. 2007 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Snuggles 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett, Dr.Snuggeles.

Was für eine Skizze in welchem Bereich meinst du eigentlich?  Im 2D also auf der Zeicchnung oder im 3D also im Modell - Bereich.

Im 3D muss ich Lutz recht geben. Warum hier Maße ausblenden, wenn hier die Geometrie definiert wird.
Oder haste im Featurebaum im Ordner Beschriftungen RechteMausTaste den Haken bei Featurebemaßung anzeigen gesetzt. (Wenn es das in SWX 2005 gibt). Siehe Bild
Oder...?
Oder...??
Im 2D mal ?schnell? eine Skizze gemacht zur Darstellung eines Konzeptes? Mmmhhhh. Brauchst hier nicht unbedingt Maße.

Schreibe mal hier was genau du meinst.

Auch wenn du dir die Antwort selbst gegeben hast, nehme ich an das du hier noch öfters Hilfe suchen wirst.
Bitte sei aber so nett und ließ dir nachfolgenden Verweis durch. Ich weiß es ist nicht immer einfach sich daran zu halten.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Gruß
KOELRIT

EDIT
uups, Bild vergessen
EDIT
------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

[Diese Nachricht wurde von KOELRIT am 26. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KOELRIT am 26. Sep. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz