| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Noch ein Print-Makro? Ja! Teil II (788 mal gelesen)
|
pavlodar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Ich habe mein Print-Makro ein bißchen erneuert. =================================================================== Installation =================================================================== 1. Makro UND INI-Datei im gleichen Verzeichnis ablegen 2. Verknüpfung zum Makro in SolidWorks erstellen 3. Druckernamen ermitteln (auf Gross-/Kleinschreibung achten) 4. INI-Datei mit jedem Texteditor ändern. D.h. einfach die Druckernamen in die entsprechenden Abschnitte eintragen. Sie können auch mehrere Drucker pro Abschnitt eintragen. Im Abschnitt [DefaultPrinter] steht Ihr Lieblingsdrucker, der standardmäßig im Makro-Fensterchen voreingstellt wird. Gruß pavlodar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
|
Eiz Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 19 Registriert: 26.09.2007 SWX 2008 SP3.1 MaxxDB 2.88 SP1.000
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
Ein prima einfaches Makro. Eine festlegung der Speicherorte in der INI für die Tiff, PDF usw. Dateien wären noch toll. Auch ob nur das sichtbare Blatt oder alle Blätter gedruckt werden soll, wäre hilfreich. gruß Eiz [Diese Nachricht wurde von Eiz am 26. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User

Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
Moin, da häng ich mich gleich mal ran. Ich fände es auch gut, wenn man die gewünschten Blätter in der jeweiligen Größe drucken könnte. Mir ist schon oft pasiert, dass ich ein A1 auf Blatt 1 und auf Blatt 2 eine A4 Stückliste^^ und wenn ichs dann geplotet habe ... naja ihr wisst es wahrscheinlich ! @pavlodar Meinst du könntest das Makro so weit überarbeiten??? Das Makro ist ja soweit schon ganz gut. Gruß Steffen
------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pavlodar
Ich würde nicht alles durcheinander würfeln. Wir verwenden PrintMan aus der Tauschbörse um Zeichnungen mit einem Klick formatgerecht auf den richtigen Drucker zu schicken. Für alles andere das Tool von pavlodar. Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |