Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stutzen auf eine schräge Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Mehr Zeit für das Wesentliche - CAD-Automation von Bauteilen bis zur Großanlage., ein Webinar am 03.03.2026
Autor Thema:  Stutzen auf eine schräge Fläche (1565 mal gelesen)
Haintz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Haintz an!   Senden Sie eine Private Message an Haintz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haintz

erstellt am: 21. Sep. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe einen Behälter konstruiert, z.B. nen ganz normalen Klöpperboden, diesen ausgetragen und gespiegelt. Wie bekomme ich nun einen Flansch, oder nen einfachen Stutzen auf die obere oder untere Schräge?? Kann mir dabei einer helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

klöppelboden.SLDPRT.zip

Hi Haintz,

...probiere mal...

G. Myca

ps.  P R O F I L ???????????????

------------------

Haintz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Haintz an!   Senden Sie eine Private Message an Haintz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haintz

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

danke dir für die Antwort.....leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen. Kannst du mir nen Tip geben, wie ich überhaupt anfange?? Ich habe es mit referenzgeometrien versucht.....also mit punkten und ner Achse.....hat net geklappt

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast in deinem Anhangsnamen nen ö verwendet. Deswegen lässt er sich net öffnen. Kannst ihn mir erneut zuschicken??

Danke dir im voraus

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal ich......was menst du eigentlich mit Profil?? Bitte helf mir nocheinmal, bin absoluter Neuling......DANKE

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

SORRY lösche .ZIP (umbenennen)

myca

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mit Profil meinte ich die Beschreibung von Dir - lese bitte "Netiquette im SolidWorks Forum"

Hat das mit dem umbenennen geklappt, kannst Du es öffnen?

G. myca

------------------

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funzt trotzdem nicht. Fehlerhafte Datei.....sorry

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

klöppelboden.SLDPRT.txt

noch mal

G. myca

------------------

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.....ist wieder mit "Ö" bennene die Datei mal bitte zu Kloeppelboden.sdrt um!!
Ich kann Sie so wieder nicht speichern.....

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Haintz,

was hast Du für SW-Version?

G. myca

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

kloeppelboden.SLDPRT.txt

man!!!
das mit den ÜÖ gab´s schon so oft - bin ich blö (oe)d.

G. myca

------------------

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat nichts mit der Version zu tun......ich kann Dateien aus anderen Beiträgen von dir öffnen. Ich habe aber Version 2006

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uppsss......jetzt kann ich es öffnen, aber sw sagt mir immer "zukünftige Version"
Ich denke es hat doch etwas mit der Version zu tun

Sorry......

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Pech, ich habe jetzt 2007 - und wie alle wissen ist nicht abwärts kompatibel..

Vorschlag: ruf mich jetzt an 0531/350022 dann erkläre ich es Dir - ist simple...

G. myca

------------------

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Haintz:

Das Problem mit ä,ö,ü, usw. tritt vorallem beim IE und hin und wieder beim Opera auf.
Ein kleiner Workaround wäre:

- Datei anklicken
- Beim Url den Dateinamen weglöschen.
- Dann die Datei auswählen.

Im aktuellen Falle sieht der Original-Url so aus:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/myca/klöppelboden.SLDPRT.zip

lösche hinten den Teil klöppelboden.SLDPRT.zip

Und nund findest du eine Liste aller Dateien die Myca upgeloaded hat. Dort suchst du dir die entsprechende raus, anklicken, evtl. umbenennen und öffnen

BTW: Das Profil ist
<<<<----- das hier.....

Bitte bei Gelegenheit ausfüllen, bitte.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 21. Sep. 2007 editiert.]

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 21. Sep. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Haintz,

Morgen ab 11 bin ich auch da wenn Du mich brauchst..

G.   myca

------------------

Haintz
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Sep. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

danke für das Angebot......leider habe ich keine Zeit. Mein Prog macht einfach nicht das was ich will*gg*. Kommende Woche habe ich erst mal zwei Tage Schulung. Danach melde ich mich mal, ob es mir was gebracht hat......jetzt weiss ich zumindest was ich fragen muss.

Danke dir nochmal

LG

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 22. Sep. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

TESTBODEN0.jpg

TESTBODEN1.jpg

Hi Haintz,

geht ja noch einfacher - siehe Bilder.

G.  myca

------------------

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 22. Sep. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

kloepper1.jpg

kloepper1.SLDPRT.txt

Zitat:
Original erstellt von Haintz: Wie bekomme ich nun einen Flansch, oder nen einfachen Stutzen auf die obere oder untere Schräge?

*grübel*

Suchst du diese Funktion: Austragen bis Oberfläche ?

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 22. Sep. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal eine Frage:

Warum kann ich Eurer Zips nicht öffnen???

Die landen bei mir als txt Dateien - das erkennt 7zip nicht - und windows schon gleich dreimal nicht.

Mein Versuch die Dinger umzubenennen scheitert leider kläglich - seit ich XP habe statt meines wunderbar funktionierenden Win2000 kriege ich nicht mal mehr hin den Dateitypen umzubenennen .... mit dem Kontextmenü jedenfalls nicht

wirf doch mal jemand bitte einen hilfreichen Hinweis herüber *Helmaufsetz*
Danke 

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 23. Sep. 2007 02:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeppyTrain!

Das ZIP oben im Beitrag war keines, hat mica weiter unten auch geschrieben, deshalb nur umbenennen (kloepper.sldprt.zip -> kloepper.sldprt) und gut ist es.

Das macht auch XP. Es kommt zwar ne Warnung, aber die darfst du wegklicken.

Und das File aus meinem Beitrag ist nicht gezippt, also auch nur umbenennen (kloepper1.sldprt.txt -> kloepper.sldprt).

Try it again...

Günter

[EDIT: um die Uhrzeit sollte man in Bett, bitte setze selber die richtigen Filenamen ein.. Danke]
------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 23. Sep. 2007 editiert.]

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 24. Sep. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haintz 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows-Dateinamenerweiterung.pdf

WindowsExplorer starten.
Extras Optionen dann siehe Anhang.

Dann klappts auch mit Dateiendungen.

Gruß
Roland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz