| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Gewindelinien im 3D-Modell zu groß (605 mal gelesen)
|
Holger Meyer Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 97 Registriert: 02.08.2001 Solid Works 2006 CATIA V5 R12 SP10
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich Gewinde mit dem Bohrungsa. einbringe, dann werden die Gewinde zunächst richtig dargestellt. Irgendwann im Laufe des weiteren Konstruktionsprozesses, platzen die Darstellungslinien auf. Ihr Durchmesser entspricht dann dem Kernlochdurchmesser + 10. So werden sie dann auch in der Zeichnungsableitung dargestellt. Um sie wieder auf ihre richtige Größe zu bringen, müssen alle Linien einzeln im 3D angewählt und geändert werden. Wer kann hier helfen. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger Meyer
Versuche einmal die Bohrung zu bearbeiten (im Bohrungsassistenten), dann die Gewindegrösse ändern (z.B. von M8 auf M10), bestätigen und alles wieder zurückändern. Zu 99.9% hilft das bei mir, wenn ich das Problem habe. Ist aber sehr selten mehr in SolidWorks 2007! 2006er Version fand ich total Schrott im Vergleich zu 2007. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |